Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERSTE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 201 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Erste Hilfe: Notruf

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema Erste Hilfe macht die Schülerinnen und Schüler darauf aufmerksam, was bei einem Notruf zu beachten ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001567" }

  • Activité

    Auf dem vorliegenden Arbeitsblatt befinden sich erste einfache Ausdrücke, um seine Hobbys und Freizeitbeschäftigungen zu beschreiben.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Erste Frauen im Parlament

    Am 19. Februar 1919 sprach erstmals eine Frau in einem demokratisch gewählten deutschen Parlament: die Sozialdemokratin Marie Juchacz. Kurz zuvor war das Frauenwahlrecht in Deutschland eingeführt worden. Was heute selbstverständlich ist, musste hart erkämpft werden. Infos der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)

    Details  
    { "HE": [] }

  • NEU: Erste-Hilfe-Wortschatz & Willkommenspakete

    Zur schnellen Unterstützung stellen der Klett-Verlag einen Erste-Hilfe-Wortschatz  ʺWillkommen bei unsʺ als kostenlosen Download zur Verfügung. Auch eine gedruckte Ausgabe ist erhältlich. JETZT HIER BESTELLEN. Mit den kostenlosen Willkommenspaketen haben Klett außerdem sowohl für die Grundschule als auch für die Sekundarstufe Materialien für die ersten Schul- und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Erste Hilfe - zzzebra

    Auf der Seite zzzebra finden Schülerinnen und Schüler Informationen zur Ersten Hilfe.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1564495" }

  • Erste Hilfe App der Malteser

    Die Malteser stellen kostenlos eine leicht verständliche und praxisnahe Version für Android und iOS bereit. Interaktiv wird der Nutzer zu den richtigen Notfallmaßnahmen geführt. Mit Bildern und kurzen Texten werden die wichtigsten Handlungen Schritt für Schritt erklärt. Wer merkt, dass er nicht mehr sicher ist, kann sich zudem gleich online für einen Erste-Hilfe-Kurs in ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der erste Schultag

    Montag, 7:30 Uhr. Der erste Schultag nach den langen Sommerferien steht an. Es kribbelt. Es ist ein positives Kribbeln. Das ist gut. Das ist gesund. So muss das sein. Ich öffne die Eingangstür und erblicke die ersten, freudestrahlenden Kinderaugen. "Herr KLAFKIIIIIIII!!!!!". Und ehe man sich versieht, hat man zehn Kinder an den Beinen kleben. Keiner achtet beim ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001652" }

  • Referendariat: Checkliste für die erste eigene Unterrichtsstunde

    Diese Checkliste bietet Referendarinnen und Referendaren Orientierung und Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung ihrer ersten eigenen Unterrichtsstunde. Für die jeweiligen Bedingungen an der eigenen Ausbildungsschule und Lerngruppe kann die Liste selbstverständlich individuell angepasst oder erweitert werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001537" }

  • Der erste Eindruck zählt ... hoffentlich nicht immer

    Hallo meine Lieben, wie versprochen melde ich mich mit meinen Erlebnissen aus den Schulen der Fachleiter zurück. Es waren insgesamt zwei Wochen (jeweils eine Woche pro Unterrichtsfach), die wir in Kleingruppen à 3 bis 6 Personen hospitieren und unterrichten sollten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001514" }

  • Sex ’n’ tipps - Die erste Liebe (pdf)

    Die Broschüre der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (2021, 20 Seiten) informiert über die spannende Erfahrung der ersten Liebe und gibt hilfreiche Tipps, worauf es beim Flirten und in einer Freundschaft ankommt. Alle Hefte der Reihe ʺSex´n´- Tippsʺ finden Sie hier.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite