Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERLEBEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 131 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Warum Science Center als außerschulische Lernorte gebraucht werden

    Vortrag anlässlich des Workshops „Geschichte erleben – Zukunft erproben. Museumspädagogik für morgen“ auf der Zeche Hannover am 25.6.2004. Entlang des Konzept der „Phänomenta“ in Flensburg, als einem bereits in den 1980er Jahren entwickelten außerschulischen Lernort, werden Begriffe wie „Science Center“ und „Phänomenta“ sowie ihre pädagogischen Hintergründe ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29717" }

  • Außerschulische Lernorte in Hamburg

    Pflanzen- und Tierarten kennenlernen, Solarenergie erleben, mehr über naturnahe Schulgeländegestaltung lernen oder Ausstellungen im Schulmuseum und dem MINTarium erkunden: In den fünf außerschulischen Lernorten wird der Unterricht für Schulklassen und Lehrkräfte zum außerschulischen Erlebnis.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26105" }

  • Eine virtuelle Grubenfahrt

    Die Deutsche Steinkohle AG, ein Unternehmen des deutschen Steinkohlenbergbaus, hat diese Animation entwickelt. Sie können vor dem Bildschirm in ein Bergwerk einfahren und so die Welt unter Tage erleben.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1110868" }

  • Künstliche Intelligenz Unterrichtsideen für jede Klassenstufe - von Fobizz

    Auf dem Portal finden Sie Anwendungsbeispiele von Künstlicher Intelligenz für jede Klassenstufe vom malenden Roboter in der Grundschule bis hin zur Berufsreflexion in der Oberstufe. Hier können die Schüler*innen jeweils die Chancen und Grenzen von Künstlicher Intelligenz erleben und reflektieren. Die Sammlung enthält vier fertige Vertretungsstunden à 90 Minuten, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64641" }

  • Naturkundemuseum der Stadt Kassel

    In der Abteilung ʺErd- und Naturgeschichte der Regionʺ erleben die Besucher, wie sich im Laufe von Jahrmillionen die Umwelt in der Region Kassel gewandelt hat. Naturnah gestaltete Inszenierungen geben hier Einblicke in die heimische Tier- und Pflanzenwelt vom Erdaltertum bis zur Gegenwart. Der ʺGoethe - Elefantʺ führt durch eine eigene Kinderwebseite.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110847" }

  • Globale Erwärmung

    Die Oberflächentemperatur der Erde erwärmt sich, Gletscher schmelzen, der Meeresspiegel steigt. Wir erleben eine Klimaerwärmung, die in dieser Geschwindigkeit noch nie stattgefunden hat. Das Video (9:15 min) aus der Mediathek der Lindauer Nobelpreisträgerkonferenzen von 2016 erklärt anschaulich die Zusammenhänge und bezieht kurze Statements verschiedener ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frankreich-Dosser: Land und Gesellschaft (auf Deutsch)

    ”Mit einer Fläche von 544.000 Quadratkilometern und 65 Millionen Einwohnern ist Frankreich eines der größten Mitgliedsländer der Europäischen Union. Geographie und Bevölkerung des Landes sind sehr vielfältig. Paris ist nach wie vor die einzige Metropole, die mittleren Städte erleben jedoch seit einiger Zeit einen kulturellen und wirtschaftlichen Aufschwung. Als ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1626792" }

  • Mensch gegen Maschine

    Am Beispiel des NIM-Spiels können die Lernenden das Vorgehen von Mensch und Maschine erleben und reflektieren. Hinter dem Material-Link befindet sich die Anleitung für die Lehrenden. Das dazugehörige Manual (die Anleitung für die Maschine) kann hier heruntegeladen werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jüdische Gegenwart in Hessen erleben!

    In den zwei Doppelstunden der Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, dass jüdisches Leben nicht nur in der Vergangenheit, sondern auch heute in vielen Facetten zu unserer Gegenwart gehört.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007914" }

  • Stadt-Land-Erleben

    Stadt-Land-Erleben ermöglicht digitales Lernen vor Ort. Entdeckerpfade bieten altersübergreifende und freie Informationen zu Geschichte, Kultur, Architektur, Biologie, Geologie, Politik und Handwerk. Als innovative Akteure im Bereich der Wissenschaftskommunikation machen wir Wissen erlebbar und begreifbar. Das Smartphone wird zum persönlichen Guide vor Ort. Die Webapp ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62204" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite