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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ERDBEBEN) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Systematikpfad: TEKTONIK)
Es wurden 52 Einträge gefunden
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Globaler Seismischer Monitor
Automatic GEOFON Global Seismic Monitor Seite des Deutschen GeoForschungsZentrum (GFZ)
Details { "HE": "DE:HE:1188598" }
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Lernpfad: Vulkane
Dieser Lernpfad soll euch über die Entstehung von Vulkanen, die verschiedenen Vulkanarten und frühere bzw. noch aktive Vulkane informieren.
Details { "HE": "DE:HE:2794603" }
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Infoblatt Geysire
Entstehung von Geysiren und ihre Lebensdauer (Stand 2012).
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Plattentektonik und Vulkanismus
Material auf dem Landesbildungsserver Baden-Württemberg
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Quiz: Wie entsteht ein Vulkan?
Wo gibt es besonders viele vulkanische Erhebungen und warum ist das so? Wenn du dich auskennst, mach das Quiz!
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Gruppenarbeit zu den Plattengrenzen
Gruppenarbeit zu den Plattengrenzen
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Tsunami - Die große Flut - Die Mercalli-Skala
Tabelle zur zwölfstufigen Skala nach Guiseppe Mercalli aus dem Jahr 1902. Den zwölf Stufen sind jeweils eine Beschreibung und die Auswirkungen gegenübergestellt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602338.28" }
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Tsunami - Die große Flut - Die größten Tsunamis
Tabelle zu den sechszehn größten Tsunamis. Zusammengestellt sind jeweils das Datum, der Auslöser, die betroffenen Regionen sowie die Anzahl der Todesopfer.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602338.30" }
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So funktionieren Geysire
Geysire sind ein Wunderwerk der Natur. Island ist berühmt für seine heiße Quellen. Warum plätschern viele heiße Quellen einfach vor sich hin und andere lassen das Wasser mehr oder weniger explosionsartig mit einer dampfenden Fontäne ab? Dauer: ca. 2 min; Stand: 09.06.2020
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Die Welt im Wandel
Mit diesem Aktivblatt können Schüler*innen ab der 7. Klasse das Senckenberg-Museum im Hinblick auf Entwicklung und Veränderung der Erde und des Lebens erkunden. Kontinente, Klimazonen, Erdbeben & Vulkane – die Erde ist keineswegs so unveränderlich, wie sie uns erscheint. Fünf unterschiedliche Aufträge führen dabei durch die Ausstellung und regen zum Beobachten, ...
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