Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ENTWICKLUNG) und (Schlagwörter: "BILDUNG FÜR NACHHALTIGE ENTWICKLUNG")
Es wurden 237 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Welche Energieverbraucher gibt es im Haushalt?
Das Energieeffizienzspiel "Energie Rallye" regt dazu an, energieverbrauchende Geräte im Haushalt ausfindig zu machen und Wege zum Energiesparen zu finden (ab Klasse 7).; Lernressourcentyp: Spiel; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:54005" }
-
Stromanbieter
Ein Unterrichtsprojekt zu den Wahlmöglichkeiten auf dem liberalisierten Strommarkt und den relevanten Kriterien beim Anbieterwechsel.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Leitfaden / Hintergrundinfo; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53173" }
-
Klimawandel: Was muss ich wissen, was kann ich tun?
Mit der Kampagne ?Klimahelfer. Änder? was, bevor?s das Klima tut? will das Deutschen Jugendrotkreuz auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam machen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Sachinformation; Unterrichtsidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52248" }
-
Mit dem KlimaKit auf Lernreise
Mit dem KlimaKit gehen Schüler*innen auf eine Lernreise die sie von der persönlichen Reflektion des eigenen Standpunkts beim Thema Klimaschutz, über Begegnungen mit inspirierenden Klimaaktivist*innen aus aller Welt und deren Erfahrungen mit der Klimakrise, zur eigenen Aktion führen. Als eine Art Werkzeugkiste für junge engagierte Klimaschützer*innen bietet es Anleitung, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018706" }
-
Unterrichtsmaterial "Ich und meine Umwelt" - Konsum und Regenwald im inklusiven Lernsetting
Für Schreibhefte fallen Bäume und Jaguar und Co. verlieren für Schoko-Eier und Cheeseburger ihr Zuhause. Das neue Unterrichtsmaterial "Ich und meine Umwelt" der Tropenwaldstiftung OroVerde beantwortet die zentralen Fragen: Was hat unser Konsum mit dem Regenwald zu tun? Wie können wir helfen? Zum ersten Mal richtet sich das Material an Inklusionsklassen. Das ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64308" }
-
Keep Cool: Ein Spiel rund ums Klima
Die Unterrichtseinheit "Keep Cool" fordert Jugendliche heraus, in die Welt der globalen Klimapolitik einzutauchen. Ob online oder klassisch auf dem Brett: Beim beliebten "Keep Cool"-Spiel setzen Jugendliche unser Klima auf's Spiel.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000398" }
-
Kinder und Partizipation in der Agenda 21
Die Unterrichtseinheit "Kinder und Partizipation in der Agenda 21" geht der Frage nach, wie Kinder ihre Visionen und Wünsche für die Zukunft in die Gesellschaft einbringen können. Mithilfe einer zielgruppengerechten Website erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler Hintergrundwissen und Ideen für Aktionen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000997" }
-
Zukunftsbox Bildungsmaterialien des Futuriums
Die Bildungsmaterialien des Futuriums ein "Haus der Zukünfte" mit Ausstellung, Lab und Forum laden zum spielerischen Erkunden der Zukunft ein. Die Materialien basieren auf Methoden der Zukunftsforschung, der Bildung für nachhaltige Entwicklung und dem Design Thinking. Sie unterstützen Schüler*innen dabei, die Zukunft als Chance zu begreifen, die sie bewusst und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63204" }
-
Millennium Development Goals
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Millennium Development Goals" erarbeiten die Schülerinnen und Schüler durch eigene Recherche und ein Planspiel die Zielvorgaben für die Entwicklungshilfe der Vereinigten Nationen gegen Armut, Wassermangel und Krankheiten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001037" }
-
Wasserwende in Deutschland?
Diese fächerübergreifende Unterrichtseinheit verknüpft die höchst aktuellen Probleme Wassermangel und nachhaltiges Wirtschaften mit den klassischen Themen Wirtschaftsordnungen und Unternehmensziele.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000958" }