Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ENTWICKLUNG) und (Quelle: Lehrer-Online)
Es wurden 501 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
UNESCO-Projektschule: Heinrich-Böll-Schule Bruchköbel
Als UNESCO-Projektschule verfolgt die Heinrich-Böll-Schule in Bruchköbel die Ziele der UNESCO sowohl im Unterricht als auch im Rahmen von Projekttagen und außerschulischen Aktivitäten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001122" }
-
Insekten: Unvollständige Verwandlung - Wüstenheuschrecke
Die Wüstenheuschrecke wird als Beispiel für die unvollkommene (hemimetabole) Verwandlung gezeigt. Der Film stellt zunächst kurz die Art vor und dokumentiert dann in anschaulichen Bildern deren Entwicklung bis zum erwachsenen Insekt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000539" }
-
Nachhaltigkeit ästhetisch vermitteln: BNE durch Kulturelle Bildung im Unterricht
Dieser Artikel zum Thema Kulturelle Bildung und BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) zeigt, inwiefern sich beide Themenfelder sinnvoll in der Schul- und Unterrichtsentwicklung ergänzen. Durch die Verbindung eröffnen sich neue Lernchancen für beide Bereiche.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001762" }
-
UNESCO-Projektschule: Gustav-Stresemann-Gymnasium Bad Wildungen
Das Gustav-Stresemann-Gymnasium in Bad Wildungen engagiert sich als mitarbeitende UNESCO-Projektschule mit derzeit 820 Schülerinnen und Schülern für die Ziele der UNESCO.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001121" }
-
UNESCO-Projektschule: Friedrich-Fröbel-Schule Viernheim
Aufgrund ihrer Leitgrundsätze der kulturellen Praxis, des sozialen Lernens sowie der kulturell-ästhetischen Bildung und ihrer praxisbezogenen Umsetzung ist die Friedrich-Fröbel-Schule in Viernheim seit 2012 als mitarbeitende UNESCO-Projektschule anerkannt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001119" }
-
UNESCO-Projektschule: Helene-Lange-Schule Wiesbaden
Im Mittelpunkt der UNESCO-Arbeit der Helene-Lange-Schule steht das Nepalprojekt "Kinder von Bhandar".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001102" }
-
Gestaltungskompetenz
Das Ziel der Bildung für nachhaltige Entwicklung ist es, dem Einzelnen Fähigkeiten mit auf den Weg zu geben, die es ihm ermöglichen, aktiv und eigenverantwortlich die Zukunft mit zu gestalten. Vielfach wird hier von "Gestaltungskompetenz" gesprochen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000222" }
-
UNESCO-Projektschule: Rudolf-Steiner-Schule Loheland Künzell
Die zentralen Tätigkeitsschwerpunkte der Rudolf-Steiner-Schule Loheland in Künzell sind die Bildung für nachhaltige Entwicklung, globales und interkulturelles Lernen sowie die Anerkennung der Vielfalt der Kulturen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001126" }
-
Gaudí: Unterrichtsvorschlag zum Año Internacional Gaudí
Diese Unterrichtseinheit zu Antoni Gaudí i Cornet fokussiert das Leben und Werk des Architekten und Künstlers, der als Meister der weichen Hausformen gilt, sowie seine Sprache: das Katalanische.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001485" }
-
Kinder und Partizipation in der Agenda 21
Die Unterrichtseinheit "Kinder und Partizipation in der Agenda 21" geht der Frage nach, wie Kinder ihre Visionen und Wünsche für die Zukunft in die Gesellschaft einbringen können. Mithilfe einer zielgruppengerechten Website erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler Hintergrundwissen und Ideen für Aktionen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000997" }