Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ENGLISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHE, SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 231 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Mixed tenses: grammar revision

    Mithilfe dieser interaktiven Übungen wiederholen die Lernenden "mixed tenses": simple present, present progressive, simple past, past progressive, present perfect simple, going-to future, will-future.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001483" }

  • Christmas - Weihnachten im englischsprachigen Raum

    Dieser Fachartikel hilft bei der Planung einer Unterrichtsstunde zum Thema "Weihnachten im englischsprachigen Raum". Gerade in der langen Adventszeit, die schon im November beginnt, sollte doch eine vorweihnachtliche Stunde einzuplanen sein - und mit den hier vorgestellten Links ist sie schnell und sogar fachlich sinnvoll gefüllt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000700" }

  • Behind the Scenes

    In diesem Video lernen die Schülerinnen und Schüler ein Spektakel kennen, das jährlich zu Halloween in vielen Orten Amerikas veranstaltet wird, und zwar die sogenannten Haunted Houses. Dies sind leer stehende Gebäude, die in den Wochen vor Halloween von freiwilligen Helfern in eine Art lebendige Geisterbahn verwandelt werden. Für die Besucherinnen und Besucher ist es eine ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000441" }

  • Discussion: Living with or without electronic media

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "electronic media" diskutieren die Lernenden über eine intensive Handynutzung, besonders bei Jugendlichen. Sie erarbeiten Vor- und Nachteile und sind anschließend in der Lage, unter Verwendung geeigneter Redemittel eine Diskussion in Form eines Dialogs zu führen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006874" }

  • Creating an animal pictionary with digital dialog cards

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Animals motiviert Schülerinnen und Schüler in einem frühen Lernstadium, durch ein interessantes Thema einerseits ihren Wortschatz und andererseits ihre Medienkompetenz eigeninitiativ zu erweitern. Sie eignet sich sowohl für den Präsenz- als auch für den Distanzunterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000091" }

  • Past perfect: grammar exercises

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Past Perfect produzieren und festigen die Schülerinnen und Schüler die in der Einführungsstunde neu erlernte Zeitform des Past Perfect Simple. Ebenso wird der Unterschied zwischen Simple Past und Past Perfect anhand unterschiedlicher Übungsformen gesichert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007050" }

  • Communication: showing respect and tolerance

    Mithilfe dieser Unterrichtseinheit üben sich die Schülerinnen und Schüler in Kommunikationssituationen in toleranz- und respektvollem Umgangston. Sie werden in der Einheit mit einer Beschwerde-E-Mail konfrontiert und versuchen sich in einem Rollenspiel als Kunde und Verkäufer respektvoll zu begegnen und den Konflikt zu lösen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007148" }

  • Present perfect: exercises

    Die Arbeitsmaterialen zum Thema "present perfect" beinhalten verschieden einfache, mittelschwere und schwere Übungsaufgaben. Damit wiederholen und festigen die Lernenden den Gebrauch der Zeitform.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001494" }

  • Poppy Day: Remembrance of the First World War

    Die Unterrichtseinheit "Poppy Day/Remembrance Day" befasst sich mit dem Gedenken an den Ersten Weltkrieg in Großbritannien. Dazu informieren sich die Schülerinnen und Schüler über verschiedene Aspekte des Krieges und der Gedenksymbolik und produzieren eigene Kommentare und Essays sowie eine fächerübergreifende Ausstellung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006970" }

  • eTwinning: The two wooden dolls' project

    Die "Storyline Methode" mit imaginären Schülerinnen und Schülern kommt in diesem Projekt zum Einsatz: Zwei hölzerne Puppen beginnen ein neues imaginäres Leben in Deutschland (Berlin) und Schweden (Stockholm). Dort beziehen sie mit ihrer Familie eine neue Wohnung, besuchen den jeweiligen Unterricht und berichten darüber.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001388" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite