Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ENDE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 258 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Methoden der Einnischung

    In diesem Text stellt Kollege Helmich ausführlich verschiedene Methoden der Einischung dar (u.a. unterschiedliche Temperaturpräferenzen, Fortpflanzungszeiten, Nahrung...). Seine Darstellung der Ökologischen Nische besteht insgesamt aus verschiedenen (Vertiefungs-) Artikeln, auf die am Ende der Texte verwiesen wird. Sie kann so je nach Schwerpunktsetzung sehr gut eingesetzt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Venus im größten Glanz

    Am Abend des 19. Februar 2009 strahlt Venus als ʺAbendsternʺ in ihrem größten Glanz. Danach nimmt ihre Leuchtkraft stetig ab, bevor sie sich Ende März vom Abendhimmel verabschieden und Anfang April als ʺMorgensternʺ erscheinen wird. Das Projekt Naturwissenschaften entdecken! von Schulen ans Netz e. V. hat diesen Beitrag ins Netz gebracht.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Chemiestund' mit Gold im Mund: Chemie im Kontext wirkt auch nach Ende des Schulversuchs auf die Rahmenlehrpläne in den Ländern und in den Schulen nach.

    „Chemie im Kontext“ war der erste Schulversuch in der Reihe mit „Physik im Kontext“ und „Biologie im Kontext“, der konsequent an die Erfahrungen und das Vorwissen von Kindern und Jugendlichen anschloss. Dieses Projekt wird vom Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften in Kiel (IPN) durchgeführt und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35718" }

  • Kopfrechnen: schriftliche Addition, Beispiel 1 | B.08.01

    Bei der schriftlichen Addition (Plus Rechnung) schreibt man beide Zahlen so übereinander, dass das Komma genau übereinander steht (wenn es kein Komma gibt, denkt man sich das immer am Ende der Zahl). Dann fängt man ganz hinten an, addiert Stelle für Stelle. Gibt es einen Überschlag (also mehr als 10), wird die Zehnerziffer mit den nächsten Stellen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009924" }

  • Kopfrechnen: schriftliche Addition, Beispiel 2 | B.08.01

    Bei der schriftlichen Addition (Plus Rechnung) schreibt man beide Zahlen so übereinander, dass das Komma genau übereinander steht (wenn es kein Komma gibt, denkt man sich das immer am Ende der Zahl). Dann fängt man ganz hinten an, addiert Stelle für Stelle. Gibt es einen Überschlag (also mehr als 10), wird die Zehnerziffer mit den nächsten Stellen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009925" }

  • Kopfrechnen: schriftliche Addition | B.08.01

    Bei der schriftlichen Addition (Plus Rechnung) schreibt man beide Zahlen so übereinander, dass das Komma genau übereinander steht (wenn es kein Komma gibt, denkt man sich das immer am Ende der Zahl). Dann fängt man ganz hinten an, addiert Stelle für Stelle. Gibt es einen Überschlag (also mehr als 10), wird die Zehnerziffer mit den nächsten Stellen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009923" }

  • Aufgabe: Darlehensarten - Arbeitsauftrag

    Verschiedene Darlehensarten sollen in Excel vergleichend so aufbereitet werden, dass am Ende die Darlehensart mit dem geringsten Geldmittelabfluss automatisch ausgewählt wird. Voraussetzung ist, dass die Lernenden die Darlehensarten Annuitätendarlehen, Festdarlehen und Ratendarlehen im Wirtschaftsunterricht kennengelernt haben. Eine geschützte Lösungsvariante wird den ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kopfrechnen: schriftliche Addition, Beispiel 3 | B.08.01

    Bei der schriftlichen Addition (Plus Rechnung) schreibt man beide Zahlen so übereinander, dass das Komma genau übereinander steht (wenn es kein Komma gibt, denkt man sich das immer am Ende der Zahl). Dann fängt man ganz hinten an, addiert Stelle für Stelle. Gibt es einen Überschlag (also mehr als 10), wird die Zehnerziffer mit den nächsten Stellen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009926" }

  • Licht- und Dunkelreaktion: Beteiligte Komponenten

    Die Licht- und Dunkelreaktion der Photosynthese können interaktiv im Rahmen einer grafischen Darstellung erarbeitet werden. Die Teilgleichungen können interaktiv entwickelt werden. Die Reaktionspartner können in zwei Varianten eingeblendet werden:• alle auf einmal• einzeln. Hinweise und Ideen:Auch als grafischer Hintergrund zur Entwicklung eines handschriftlichen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • QED-Wiki - ein Berliner Mathe-Wiki von und für Schülerinnen und Schüler

    Dieses Wiki existiert seit August 2012. Hier wird durch Mithilfe von Schülerinnen und Schülern der Mathematischen Schülergesellschaft Leonhard Euler und weiteren Schulen Berlins, eine Plattform zur Mathematik entstehen. Hierbei wollen wir kooperativ im Internet arbeiten und Themen, Interessen uva. austauschen. Warum heißt das Wiki QED-Wiki? QED steht für Quod Erat ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55069" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite