Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EMAIL) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • GENOMXPRESS SCHOLÆ 3 - Ausgabe 2013

    In fünf ”Modulen” der als pdf verlinkten Zeitschrift ”Genomexpress Scholae” (2013) wird dargelegt, wie in der SEK II die Erarbeitung verschiedener Themen unter Berücksichtigung neuerer Forschungsansätze erfolgen kann. Während die Arbeitsblätter direkt im Heft enthalten sind, müssen sich Lehrer erst hier per Email anmelden, ehe Sie nach Authentifizierung durch die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1743748" }

  • E-Mail-Kommunikation: Da geht die Post ab!

    Grundschulkinder lernen den Umgang mit der elektronischen Post kennen und werden zu "E-Mail-Experten".; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52879" }

  • GENOMXPRESS SCHOLÆ

    Die bisher sechs Ausgaben der Zeitschrift ʺGenomexpress Scholaeʺ behandeln Themen wie ʺGenomeditierung bei Nutzpflanzenʺ (Bd.6, 2019) oder ʺPflanzenforschung für die Bioökonomieʺ (Bd.4). Generell wird dargelegt, wie in ʺModulenʺ in der SEK II die Erarbeitung verschiedener Themen unter Berücksichtigung neuerer Forschungsansätze erfolgen kann. Hierzu dienen u.a. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • MINT Zirkel - Corona-Pandemie im Mathematikunterricht

    Mathematik ist besonders in der derzeitigen Situation ein wichtiges Instrument zur Analyse und Prognose der Ausbreitung des Coronavirus. Prof. Dr. Daniel Gembris zeigt euch in seinem Artikel auf, wie ihr euren Schülern und Schülerinnen mathematische Inhalte mit hohem Aktualitätsbezug vermitteln könnt!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016940" }

  • RSS-Feeds

    Besonders Nachrichtenseiten oder Blogs bieten häufig einen RSS-Dienst an, um ihre Leser auf dem neuesten Stand zu halten.Dieser Artikel bietet eine ausführliche Erklärung zum Thema RSS.Man erfährt unter anderem Details über den UNterschied zwischen RSS und Email sowie geeignete Software zur Darstellung von RSS-Feeds.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1244340" }

  • MINT Zirkel - Hier ist was im Busch!

    Hecken sind viel mehr als nur ein Sichtschutz für Haus und Garten. Sie sind ein wichtiger Lebensraum, in dem sich so manche tierische Überraschung versteckt, und können zudem Treibhausgasemissionen kompensieren – vorausgesetzt, es handelt sich um Naturhecken aus einheimischen Sträuchern.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019165" }

  • Lernmodule der Zentrale für Unterrichtsmedien (ZUM) und lernmodule.net

    ZUM und lernmodule.net stellen gemeinsam Lernmodule zur Verfügung die von nicht-gewerblichen Bildungseinrichtungen wie Schulen und Hochschulen kostenfrei genutzt werden können. Nach einer ebenfalls kostenfreien Registrierung können Lehrende die Lerndmodule für ihre Kurse nutzen. Es stehen u.a. Lerneinheiten zu Themen wie Gesundheitserziehung, Sprachen oder auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32073" }

  • MINT Zirkel - Loh-Shus Bruder

    Der 1944 in Hertfordshire geborene englische Elektroingenieur Lee Sallows ist ein weltweit anerkannter Experte für magische Figuren aller Art und der Erfinder der geomagischen Quadrate. Die folgende Aufgabe hat er am 7. Juni 2019 auf Greg Ross’ Internetseite "Futility Closet" veröffentlicht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016551" }

  • MINT Zirkel - Real sind Gradienten: Die "Jenaer Erklärung" im Unterricht

    Ein Gedankenexperiment als Unterrichtsanregung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017335" }

  • Scratch im Biologieunterricht

    Wie kann eine visuelle Programmiersprache wie Scratch im Biologieunterricht eingesetzt werden? Anhand konkreter Unterrichtsbeispiele wird skizziert, wie es gehen kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017835" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite