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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EINSCHULUNG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: SCHULANFANG)
Es wurden 39 Einträge gefunden
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Grundschulverordnung Brandenburg
Verordnung über den Bildungsgang der Grundschule (Grundschulverordnung - GV) vom 2. August 2007. (GVBl.II/07, [Nr. 16], S.190), mehrfach geändert
Details { "DBS": "DE:DBS:45589" }
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Vor der Einschulung in Brandenburg
In Brandenburg werden alle Kinder, die bis zum 30. September das sechste Lebensjahr vollenden, am 1. August desselben Kalenderjahres schulpflichtig. Kinder, die in der Zeit vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember das sechste Lebensjahr vollenden, können auf Antrag der Eltern ebenfalls von der Schule aufgenommen werden. In begründeten Ausnahmefällen können auch Kinder, die in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:20125" }
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Die Grundschule in Bayern
Die Grundschule umfasst die Jahrgangsstufen 1 bis 4 und ist die gemeinsame Schule für die Sechs- bis Zehnjährigen. Für Kinder, die zwischen dem 1. Juli und dem 30. September sechs Jahre alt werden, wurde zum Schuljahr 2019/2020 ein Einschulungskorridor eingeführt. Nach der Grundschule können gemäß den Übertrittsregelungen die Mittelschule, die Realschule oder das ...
Details { "DBS": "DE:DBS:27690" }
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Die Grundschule in Nordrhein-Westfalen
Informationsseiten für Eltern zum Thema Grundschule in NRW, u.a. zur Anmeldung und dem Lernen in der Grundschule, Ganztags- und Betreuungsangeboten sowie der Elternmitwirkung.
Details { "DBS": "DE:DBS:27713" }
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Die Grundschule in Sachsen-Anhalt
Alle Kinder in Sachsen-Anhalt, die bis zum 30. Juni das sechste Lebensjahr vollendet haben, werden mit Beginn des folgenden Schuljahres schulpflichtig. Kinder, die bis zu diesem Stichtag das fünfte Lebensjahr vollendet haben, können eingeschult werden, wenn sie körperlich und geistig und in ihrem sozialen Verhalten ausreichend entwickelt sind. (Stand: Januar 2021) Diese ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59793" }
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Empfehlungen zum Schulanfang
Beschluss der Kultusministerkonferenz (KMK) vom 24.10.1997. Die KMK hat die allgemein zu beobachtende Tendenz zur späteren Einschulung schulpflichtiger Kinder zum Anlass genommen, die gegenwärtige Einschulungspraxis zu überprüfen und Vorschläge zur Optimierung des Schulanfangs zu erarbeiten.
Details { "DBS": "DE:DBS:22377" }
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Lerndokumentation Mathematik: Anregungsmaterialien
Das in Ergänzung zur Lerndokumentation Mathematik im Projekt TransKiGs entstandene Dokument stellt eine exemplarische Auswahl aus möglichen Materialien und Aktivitäten für die verschiedenen Erfahrungsbereiche/Themenfelder des Rahmenlehrplans vor.
Details { "DBS": "DE:DBS:43084" }
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Lerndokumentation Mathematik
Die im Berliner TransKiGs-Projekt entstandene Lerndokumentation beschreibt Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich mathematischer Grunderfahrungen. Weiterhin werden Erfahrungen beschrieben, welche im Laufe der Schulanfangsphase erworben werden. Die Dokumentation bietet eine Möglichkeit, das Lernen von Anfang an zu begleiten.
Details { "DBS": "DE:DBS:43066" }
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Neustrukturierung des Schulanfangs in Niedersachsen
Ziel des Modellversuchs war die Entwicklung einer Schuleingangsstufe für alle schulpflichtigen Kinder in Niedersachsen, in der eine natürliche variable Verweildauer von ein bis drei Jahren möglich ist. Mit der wissenschaftlichen Begleitung und Abschlussauswertung des niedersächsische Modellversuches, der 2002 endete wurde Prof. Dr. Ursula Carle, Universität Bremen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25942" }
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Eltern-Magazin von sofatutor
Das Eltern-Magazin von sofatutor bietet Tipps und Empfehlungen für die Themen Erziehung, Lernen & Familie von der Einschulung bis zum Abschluss.
Details { "DBS": "DE:DBS:61993" }