Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EINHEIT) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 190 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 7: Macht eine Wollmütze die Ohren warm? Temperaturangleich bei Menschen und Säugetieren
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + erfahren, dass Menschen eine konstante Temperatur von etwa 36°C haben müssen, da sie sonst krank werden, + erfahren, wie Menschen ihre Körpertemperatur konstant halten, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007882" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 5: Wo sehen wir das Spiegelbild?
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Lernziele Die Schüler/-innen + entdecken mit Hilfe einfacher Versuche, dass das Spiegelbild hinter dem Spiegel zu sehen ist. + stellen fest, dass die Abstände Gegenstand-Spiegel und Spiegel-Spiegelbild gleich ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007918" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 4: Was vertauscht der Spiegel?
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler/-innen entdecken mit Hilfe einfacher Beobachtungen des Spiegelbildes, dass der Spiegel nur hinten und vorne vertauscht, nicht aber die Seiten (links und rechts) und auch nicht oben und unten.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007916" }
-
Die Bienensprache - der Bienentanz
Aus dem bekannten Selbstlernprogramm des Kollgen Mallig stammt die wie üblich mit wechselnden Aufgaben, Lückentext und Quiz versehene alte Einheit.
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:10691" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 10: Wie schnell breitet sich der Schall aus?
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erfahren, dass sich der Schall mit etwa 330 m pro Sekunde ausbreitet. Sie vergleichen die Geschwindigkeit des Lichts mit der des Schalls und versuchen sich mit Hilfe vorstellbarer Geschwindigkeiten von ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007839" }
-
Volumeneinheiten (Mathematik)
Volumeneinheiten dienen dazu, die Größe eines dreidimensionalen Rauminhalts oder Volumens angeben zu können.
Details { "Serlo": "DE:DBS:56016" }
-
Fettsäuren
ChemgaPedia-Einheit über Fettsäuren und ihre Wirkung etwa in Waschmitteln
Details { "HE": "DE:HE:1002638" }
-
Fettstoffwechsel
ChemgaPedia-Einheit über Auf- und Abbau von Fetten im Körper
Details { "HE": "DE:HE:1002639" }
-
Das Insektenauge
Aus dem Selbstlernprogramm des Kollegen Mallig stammt dieses kurze Angebot.
Details { "HE": [] }
-
Körperbau der Insekten am Beispiel der Biene
Aus dem Selbstlernprogramm für Klasse 7 des Kollgen Hans-Dieter Mallig stammt diese alte Einheit.
Details { "HE": [] }