Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EINFÜHRUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 35 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Interaktive Whiteboards im Grundschulunterricht
Ein interaktives Whiteboard vereint die Möglichkeiten einer herkömmlichen Tafel mit denen eines Multimedia-Computers. Doch dies allein macht noch keinen guten Unterricht aus. Dieser Fachartikel erklärt, wie interaktive Whiteboards funktionieren, und beleuchtet ihre Einsatzmöglichkeiten im Grundschulunterricht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000022" }
-
Einführungaufgaben zum Delphinschwimmen
Hier finden Sie Aufgaben zur Einführung des Delphinschwimmens.
Details { "HE": "DE:HE:137718" }
-
Digitale Stellenwerttafel: Zahldarstellung in der App
Dieses Arbeitsmaterial zum Thema Zahlenverständnis in der Grundschule unterstützt Schülerinnen und Schüler digital bei der Darstellung und beim Verständnis von Zahlen in Stellenwerttafeln. Es wurde im Kontext des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Programms "Digitales Lernen Grundschule" entwickelt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001900" }
-
Oberbegriffe finden
Dieses Arbeitsmaterial samt didaktischem Spiel zum Thema "Oberbegriffe" regt die Schülerinnen und Schüler an, einzelne Nomen zu sammeln und dem richtigen Oberbegriff zuzuordnen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001688" }
-
Kinderrechte: ein Traumbild malen
Das Arbeitsblatt "Kinderrechte: ein Traumbild malen" ruft die Lernenden dazu auf, sich eine ideale Welt vorzustellen, in der die Kinder bestimmen können. Ihre Ideen halten sie in einem Bild oder alternativ auch in einem Text fest, bevor sie ihre Träume mit den Rechten der Kinder in der Realität vergleichen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001784" }
-
Der ISS-Aktionsordner für die Grundschule
Der ISS-Aktionsordner für die Grundschule ist eine zeitlose Unterrichtsreihe, die die Internationale Raumstation als thematischen Rahmen nutzt, um Schülerinnen und Schüler durch Texte, Aufgabenreihen, Experimente, Basteln und Spiel Themen der Geografie, der Kunst, der Naturwissenschaften und der Mathematik auf spielerische Weise näher zu bringen und ihre Sprach- und ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002227" }
-
Eigene Programme erstellen: Programmieren mit dem Calliope mini
Dieser Fachartikel zum Thema "Eigene Programme erstellen Programmieren mit dem Calliope mini" beschreibt, wie bereits Kindern der Grundschule die Grundlagen des Programmierens näher gebracht werden können. Zum Programmieren wird der Mikrocontroller "Calliope mini" verwendet. Der Artikel wurde im Kontext des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001796" }
-
Tablets im Unterricht der Grundschule und in der Ganztagsgrundschule
Dieser Fachartikel zu Tablets in der Grundschule und in der Ganztagsgrundschule stellt ein Projekt zum Einsatz digitaler Medien im Grundschulalltag vor inklusive Unterrichtsvorschlägen und Fortbildungsangeboten. Eine Lehrerin beantwortet außerdem Fragen dazu, wie sich der Einsatz von Tablets im Grundschulalltag wirklich gestaltet und welche Herausforderungen auf die ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001792" }
-
Audio-Podcasts zu fachmathematischen Inhalten
In diesem Fachartikel wird das in der Primarstufe erprobte Konzept zur Erstellung von Audio-Podcasts vorgestellt, welches an der Justus-Liebig-Universität in Gießen für die Reflexion und Vertiefung von fachmathematischen Inhalten in den unterschiedlichen Lehramtsstudiengängen genutzt wird. Das Projekt wird gefördert über "Einstieg mit Erfolg" und finanziert ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000007" }
-
Rhytmische Gymnastik: Ball (Kinder)
Einführung Gymnastik und Tanz - ein Unterrichtsbeispiel (spielerische Herangehensweise)
Details { "HE": [] }