Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: E-LEARNING) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 242 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Deconstructing the Wall

    In this New York Times lesson plan, students analyze the function and symbolism of a border wall (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Would You Quit Social Media?

    How do you think your life could be different if you did not engage with social media? Students 13 and older are invited to comment on an essay (New York Times Lesson 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • poliWHAT?! - Eine Videoreihe für Jugendliche

    Die Videoreihe "poliWhat?!" entsteht im Rahmen des Projektes "Mitwirkung mit Wirkung", das gemeinsam vom Landesjugendring Brandenburg, edeos-digital education und dem WissensWerte Projekt des Vereins /e-politik.de/e.V. durchgeführt wird. Im Rahmen des Projektes entstehen kurze Erklärvideos zu politischen Themen, die für jugendliche Lerner konzipiert ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007583" }

  • GEOMAX 12: Öl - Quelle für Konflikte: Russlands Weg zwischen Tradition und Moderne

    Erdöl und Erdgas haben eine strategische Bedeutung für Russland. Mit einem weiteren Ausbau der Aktivitäten russischer Öl- und Gasfirmen in die ökologisch sensiblen Gebiete der Arktis ist daher zu rechnen. Doch dort lösen sie Landnutzungskonflikte mit den traditionellen Landnutzern aus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59951" }

  • poliWHAT?! Wirtschaft und Lobbyismus

    Die Videoreihe "poliWhat?!" entsteht im Rahmen des Projektes "Mitwirkung mit Wirkung", das gemeinsam vom Landesjugendring Brandenburg, edeos-digital education und dem WissensWerte Projekt des Vereins /e-politik.de/e.V. durchgeführt wird. Im Rahmen des Projektes entstehen kurze Erklärvideos zu politischen Themen, die für jugendliche Lerner konzipiert ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007585" }

  • ”Kriegsziel Restauration? Über Nationbuilding und Erneuerung in Mali”

    Das neue E Paper ”Kriegsziel Restauration? Über Nationbuilding und Erneuerung in Mali” von Charlotte Wiedemann

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1600431" }

  • Frieden lernen am Beispiel des Nahostkonflikts

    In diesen Unterrichtsanregungen geht es um die Stärkung der Fähigkeit, sich in das Gegenüber hineinzuversetzen, Empathie zu entwickeln, die Perspektive zu wechseln und Verständnis für Unterschiede und Vielfalt aufzubringen (Forum Ziviler Friedensdienst e. V. 2019-23).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frauen und Männer in der antiken Porträt-Kunst auf VIAMUS - E-Learning-Sequenz zur antiken Porträt-Kunst

    Eine längere e-Learning-Sequenz zur antiken Porträt-Kunst für SchülerInnen ab ca. 13 Jahren. Der behandelte Zeitraum ist die griechische und römische Antike, zu der Schüler bestimmte Leitfragen durcharbeiten können. Es geht um so unterschiedliche Fragen wie das Verhältnis von individuellen Merkmalen in Frauen- und Männerporträts, um die unterschiedlichen Rollenbilder ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.2998" }

  • Ways to Talk to Students About Sensitive Issues in the News

    Teachers often avoid “hot-button” topics because the issues are so complex, or because they don’t feel prepared to handle the strong feelings and opinions discussion might stir, the TeachableMoment.org project offers 10 suggestions for how to take some of these issues on in constructive, thoughtful and sensitive ways (New York Times Learning Network ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1414734" }

  • Teaching About Climate Change With The New York Times

    Seven starting points for teaching and learning about the topic, along with a list of links to much more, from Learning Network lesson plans to Times video, graphics, articles and photographs (2014).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1752446" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite