Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: E-LEARNING) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 78 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • E-Portfolio

    “Ein Portfolio ist eine strukturierte Sammlung der besten Arbeiten eines Schülers oder einer Schülerin. Die Sammlung zeigt seine/ihre zugrundeliegenden Auswahlkriterien und seine Fähigkeiten der Zusammenarbeit. Das Portfolio ist Zeuge der Entwicklung des Lernenden über einen Zeitabschnitt hinweg und in einer ganzen Reihe verschiedener Zusammenhänge.“ (Portfolio-Projekt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54751" }

  • Bücherlesung - Plattform für Künstler und Projekte

    Der Berufsverband Deutscher Schauspieler e. V. (IDS) und das Paul-Klinger-Künstlersozialwerk e. V. bietet mit dieser Internet-Plattform allen Interessierten die Möglichkeit, geplante Aktivitäten zum Jahrestag der Bücherverbrennungen zu veröffentlichen. Die Seite bietet Vorschläge für Werbematerial, eine Liste der Bücher aus dem Feuer sowie Texte aus verbrannten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28804" }

  • Comics als Instrument(e) der Leseförderung

    Prof. Dr. Roland Jost, Leiter des Fachbereichs Spiel- und Theaterpädagogik der PH Ludwigsburg, legt in diesem Beitrag dar, warum sich Comics für die Leseförderung eignen, wie sie in Lehr- und Lernprozessen eingesetzt werden können und welche Comics ganz besonders zum Lesen motivieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54728" }

  • Digitale Welt

    In der Rubrik ʺDigitale Weltʺ finden Sie Unterrichtseinheiten zu aktuellen Themen rund um die Digitalisierung: Von Fake News über E-Sport bis hin zu soziale Netze.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Interkulturelle Kompetenz

    Der Fremdsprachenunterricht steht im Zuge der Globalisierung vor neuen Herausforderungen. Er muss neben der Ausbildung rein sprachlicher Qualifikationen auch auf den ständig wachsenden Austausch mit anderen Kulturen vorbereiten. Interkulturelles Lernen, das der Entwicklung interkultureller Kompetenz dienen soll, ist daher auch Bestandteil von Lehrplänen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000116" }

  • Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht: Didaktik und Methodik im Bereich Deutsch als Fremdsprache

    Die Zeitschrift erscheint seit 1996 zwei- bis dreimal jährlich. Neben Artikeln zum Fremdsprachenunterricht bietet das Journal Rezensionen zu aktuellen Publikationen, Vorveröffentlichungen, Informationen zu Forschungsprojekten, ein Diskussionsforum sowie weitere interessante und aktuelle Informationen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:3441" }

  • “Storytausch“ - Literarisches Hin und Her per E-Mail

    Die Bibliotheksarbeit mit Kindern und Jugendlichen der Zukunft braucht neue, innovative und kreative Ideen. Die Kinder- und Jugendbibliothek Potsdam schrieb im Januar 2007 zum zweiten Mal den Schüler-Schreibwettbewerb “Storytausch“aus. Im E-Mail-Austausch zwischen Schülergruppen und Profi-Autoren entstanden Geschichten zum Thema “Miteinander lebeng“. Ronald Gohr von der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1018289", "DBS": "DE:DBS:37526" }

  • Goethes Italienische Reise, Rom

    Einleitendes zur Italienwahrnehmung Goethes Reiseroute TimeLine Rom Künstler Ästhetik »Römische Elegien« Stimmen zur »Italienischen Reise«

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117250" }

  • SchreibLand NRW - Sprachtalent trifft Schreibwerkstatt

    SchreibLand NRW ist ein gemeinsames Projekt des Literaturbüros NRW e. V. und des Verbandes der Bibliotheken des Landes Nordrhein-Westfalen e.V. (vbnw), gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW. Es informiert über Schreibwerkstätten, Schreibwettbewerbe und Schreibprojekte für Kinder und Jugendliche in NRW. Bibliotheken, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57880" }

  • Frauen und Männer in der antiken Porträt-Kunst auf VIAMUS - E-Learning-Sequenz zur antiken Porträt-Kunst

    Eine längere e-Learning-Sequenz zur antiken Porträt-Kunst für SchülerInnen ab ca. 13 Jahren. Der behandelte Zeitraum ist die griechische und römische Antike, zu der Schüler bestimmte Leitfragen durcharbeiten können. Es geht um so unterschiedliche Fragen wie das Verhältnis von individuellen Merkmalen in Frauen- und Männerporträts, um die unterschiedlichen Rollenbilder ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.2998" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite