Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: E-LEARNING) und (Schlagwörter: SCHULE) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 93 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Baden-Württemberg - Schulverzeichnisse
Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg bietet aktuelle Schulverzeichnisse als CD-ROM und Excel-Dateien an. Erhältlich ist ein Gesamtverzeichnis, ein Grund-, Haupt-/Werkrealschulen und Gemeinschaftsschulenverzeichnis, ein Realschulverzeichnis sowie ein Verzeichnis für Gymnasien, berufliche Schulen und allgemeinbildende Schulen in Baden-Württemberg. Der Inhalt der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54675" }
-
Niedersächsischer Bildungsserver: Inklusive Schule
Schulleitungen steuern Schulentwicklungsprozesse und motivieren Lehrkräfte, ihren Beitrag zum Gelingen zu leisten. Um diese Herausforderung zu meistern brauchen sie Fachwissen, Leitungskompetenz und kollegialen Austausch. Seit dem Schuljahr 2013/ 2014 fließen unterschiedliche Erfahrungen mit Inklusion in die laufenden Entwicklungsprozesse der Schulen ein. Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51378" }
-
Angebote des Bildungsforums gegen Antiziganismus
Das Bildungsforum gegen Antiziganismus ist Teil des Dokumentations- und Kulturzentrums Deutscher Sinti und Roma. Seine Schwerpunkte sind Präventionsarbeit gegen Antiziganismus und Empowerment für Sinti und Roma. Historische und gegenwärtige Formen des Antiziganismus werden in Bildungsangeboten wie Workshops, Studienfahrten oder Fachtagungen mit einem breiten Adressatenkreis ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65174" }
-
StayFriends- Die Ehemaligen-Suchmaschine
Datenbank für die Suche nach ehemaligen Klassenkameraden. Das Angebot ist auch für Schulen nutzbar, die sich in diesen Dienst eintragen können.
Details { "DBS": "DE:DBS:16587" }
-
The Messy Reality of Personalized Learning. Untangling the mixed record of the latest big-fix educational trend promoted by Silicon Valley.
Reportage über die Diskrepanz zwischen Versprechungen und Realität des Bildungstrends des individualisierten Lernens anhand von Tablets und digitalen Tools. Beispielhaft werden Entwicklungen in den USA herangezogen, bei denen z.B. ein Bundesstaat mit umfangreicher finanzieller Unterstützung die öffentlichen Schulen umgestaltet.
Details { "DBS": "DE:DBS:61988" }
-
Funf Handlungsempfehlungen zur Gestaltung der digitalen Transformation im schulischen Bildungsbereich
Anlässlich der KonfBD22 hat das Forum Bildung Digitalisierung funf Handlungsempfehlungen zur Gestaltung der digitalen Transformation im schulischen Bildungsbereich formuliert, die Entscheider*innen in Politik und Verwaltung Impulse für die konkrete Umsetzung in bildungspolitischen Maßnahmen geben und Handlungsspielräume aufzeigen.
Details { "DBS": "DE:DBS:63840" }
-
Hamburger Bildungsserver (HBS)
Der Hamburger Bildungsserver (HBS) ist der offizielle Landesbildungsserver der Freien und Hansestadt Hamburg. Der HBS unterstützt aktiv die Unterrichtsarbeit der Lehrerinnen und Lehrer in allen Schulformen. In Hamburg ist der HBS die zentrale pädagogische Plattform des Bildungssektors, über die andere pädagogische Angebote und Internetauftritte erschlossen werden. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:8763" }
-
Partnerschulnetz
Virtuelle Partnerbörse die es deutschen und ausländischen Schulen weltweit ermöglicht, Wege zu einer internationalen Partnerschaft zu finden. Übersicht über alle angemeldeten Schulen. Direkte Kontaktaufnahme per e-Mail möglich.
Details { "DBS": "DE:DBS:42516" }
-
Informationen für Eltern in Sachsen
Die Seite des L andes e ltern r ates Sachsen verweist auf Elternvertretungen, Ansprechpartner im Amt, Aktivitäten und Aktionen von Eltern, Ferientermine in Sachsen, Schullandheime und Veranstaltungen. Über ein Online-Formular können Fragen an den Bürgerreferenten des Ministeriums gestellt werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:15125" }
-
Digitale Bildung auf dem Weg ins Jahr 2025. Schlussbericht zur Trendstudie
Im Auftrag der LEARNTEC anlässlich ihres fünfundzwanzigjährigen Bestehens hat das MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung eine Studie zur Zukunft des digitalen Lernen im Jahr 2025 erstellt. Berücksichtigt wurden die Bildungsbereiche Schule, Ausbildung, Hochschule und Weiterbildung. Der vorliegende Bericht fasst die wichtigsten Ergebnisse der Studie thesenartig ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58466" }