Ergebnis der Suche (291)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: E-LEARNING) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 2946 Einträge gefunden
- Treffer:
- 2901 bis 2910
-
Denkmalpädagogische Box - Stadtgeschichte
Die Box enthält Tipps und Anregungen für die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zum Thema Denkmal. Die Info- und Methodenbox umfasst sowohl Spiel- und Aktionsvorschläge, die sofort einsetzbar sind, als auch Anregungen für Projekte, für die eine Einarbeitung in die Thematik und eine Hintergrundrecherche sinnvoll ist. Aktionsvorschläge können individuell an ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011651" }
-
Das Steinkohlekraftwerk Gelsenkirchen-Scholven
Das größte Steinkohlekraftwerk Deutschlands, eines der größten in Europa, steht in Scholven, dem nördlichsten Stadtteil Gelsenkirchens. Es wird vom Unternehmen E.ON betrieben und erzeugt mit den vier Blöcken B, C, D und E jeweils 345 Megawatt (MW) und dem Block F sogar 676 MW Strom. Dies entsprach im Jahr 2010 etwa 3% des in ganz Deutschland erzeugten Stroms. Als ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004445" }
-
Moodle kann mehr
Dieses Buch ist eine Schatzkiste voller Inspiration für didaktische Einsatzmöglichkeiten von Moodle: so viel Theorie wie nötig, so viel Praxis wie möglich, verschiedene Perspektiven von 56 Autor:innen und Zusatzmaterial auf einer TaskCard. Moodle kann mehr nicht nur im Distanzunterricht. Daher haben in den letzten Monaten über 50 Lehrer:innen dazu gemeinsam ein Buch ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018843" }
-
Denkmalpädagogische Box - Gartendenkmäler
Die Box enthält Tipps und Anregungen für die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zum Thema Denkmal. Die Info- und Methodenbox umfasst sowohl Spiel- und Aktionsvorschläge, die sofort einsetzbar sind, als auch Anregungen für Projekte, für die eine Einarbeitung in die Thematik und eine Hintergrundrecherche sinnvoll ist. Aktionsvorschläge können individuell an ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011653" }
-
poliWHAT?! Parteien
Die Videoreihe "poliWhat?!" entsteht im Rahmen des Projektes "Mitwirkung mit Wirkung", das gemeinsam vom Landesjugendring Brandenburg, edeos-digital education und dem WissensWerte Projekt des Vereins /e-politik.de/e.V. durchgeführt wird. Im Rahmen des Projektes entstehen kurze Erklärvideos zu politischen Themen, die für jugendliche Lerner konzipiert ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007589" }
-
Kein Schicksal - Armut wird gemacht
Wer absolut arm ist, muss zwangsläufig ums Überleben kämpfen. Absolute Armut ist geprägt durch Mangel. Mangel an Geld, Nahrung, Kleidung, Obdach, medizinischer Grundversorgung, Bildung Probleme, die wir uns oft nicht vorstellen können, Themen die uns vielfach fremd sind. Diese pdf-Begleitbroschüre zur Wanderausstellung "Kein Schicksal - Armut wird gemacht" ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003187" }
-
Die Ladeinfrastruktur für E-Autos in Westfalen
In Zeiten des Klimawandels und immer neuer Skandale in der Automobilbranche werden die Rufe nach umweltfreundlichen Mobilitätsalternativen lauter. Im Mittelpunkt steht dabei die Elektromobilität und ihre Einsatzmöglichkeiten im Individualverkehr. In diesem Artikel sollen die Entwicklung sowie der Status quo der Elektromobilität Westfalens dargestellt werden, wobei der ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014186" }
-
Wie bewirbst Du Dich online?
Immer mehr Personen nutzen die Online-Bewerbung. Dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten: So bieten einige Unternehmen digitale Bewerbungsformulare an, während andere die Online-Bewerbung per E-Mail präferieren. Welche Aspekte man hierbei beachten sollte, erfährt man in diesem Text von Yourfirm.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018133" }
-
Input-Output berechnen mit der Input-Output-Matrix, Beispiel 2 | M.06.01
Üblicherweise hat man eine Input-Output-Matrix gegeben. Um daraus die Input-Matrix zu erhalten, teilt man die komplette erste Spalte durch den ersten Eintrag der Produktionsmenge. Die zweite Spalte teilt man durch den zweiten Eintrag des Produktionsvektors. Die dritte Spalte teilt man durch den dritten Eintrag der Produktionsmenge. Das war´s auch schon. Mit Hilfe der ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010223" }
-
Christina: Mathematik-Studentin an der FU Berlin
Was kommt nach der Schule? Schon mal an einen Beruf im MINT-Bereich gedacht? In den Berufe-Videos von "Komm, mach MINT." wird Schülerinnen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. Bachelorstudentin Christina studiert Mathematik an der FU Berlin. Bei der Deutschen Mathematiker Vereinigung arbeitet sie die Aufgaben für den Mathe-Adventskalender aus ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016957" }