Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: E-LEARNING) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 128 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • moodle in Deutschland

    Die kommerzielle Seite bietet neben dem kostenlosen Download von Handbüchern insbesondere auch Fortbildungs- bzw. Trainingsangebote.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35533" }

  • Erste Hilfe in der Grundschule

    Die Initiative "Erste Hilfe auf den Bildungsplan" setzt sich mit Expertenwissen, Arbeitsmaterialien, und Schulungen vor Ort dafür ein, dass Erste Hilfe bundesweit in den Bildungsplänen der Grundschulen verankert wird. Denn schon Kinder können lernen, bei kleinen Unfällen zur Stelle zu sein und anderen zu helfen. Ausbildung in Erster Hilfe kann schon im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62564" }

  • Think big - Tanz vermitteln

    Fokus Tanz/Tanz und Schule e-V. ist ein Programmbereich von Access to Dance Tanzplan München. Seit 2006 hat Tanz und Schule den künstlerischen zeitgenössischen Tanz für Kinder und Jugendliche in München und Bayern als Regelunterricht im Klassenverband erlebbar und erfahrbar gemacht. Bis Ende 2016 wurden Projekte in enger Kooperation mit dem Bayerischen Staatsballett ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59405" }

  • Lernmodule: Für Lernende, Lerngruppen und Autoren

    Die Webseite lernmodule.net bietet für unterschiedliche Schularten, Schulstufen und teilweise auch für den Bereich der Hochschule Onlinelernmodule zu bestimmten Unterrichts- und Studienfächern. Im Zentrum steht das E-Learning und die direkte Anwendung mediengestützten Lernens im Internet. Dazu bietet die Seite ausgewähltes Kursmaterial. Diese Lernmodule sind direkt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41365" }

  • Institut für Jugendmanagement

    "Wissen ist Zukunft, die Spaß macht!" Die vom Institut für Jugendmanagement angebotenen Programme sollen bei Kindern und Jugendlichen das Interesse an den gesellschaftlich sehr wichtigen MINT-Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik fördern und schulergänzend weiterbilden. Das fundierte Lehrprogramm wurde stufenweise mit Exkursionen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62218" }

  • ZUM.de/Wiki-Family

    Die Wiki-Family auf ZUM.de (auch ZUM-Wiki-Family oder kurz Wiki-Family) steht für Schulwikis oder andere Wikis im Bildungsbereich unter bestimmten Bedingungen zur Verfügung. Innerhalb dieser Wiki-Family der “Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e.V.“ (ZUM.de) können eigenständige Wikis eingerichtet werden, die für sich verwaltet werden, aber gleichzeitig in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54893" }

  • Der aktuelle DBS #Newsletter Nr. 22/2014 ist online!

    Die Newsletter Ausgabe Nr. 22/2014 des Deutschen Bildungsservers steht ab jetzt online zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54662" }

  • Lernen mit scoyo

    scoyo entwickelt innovative, digitale Lernformate, die auf einer umfassenden Online-Plattform zur Verfügung gestellt werden. Im Unternehmensblog diskutieren Mitarbeiter über aktuelle Bildungsthemen und geben Einblicke in die Entwicklung des Produkts. scoyo bietet künftig Lernprogramme für jeden Lerntyp. Wissen wird spielerisch vermittelt und nachhaltig gefestigt. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41042" }

  • Legasthenie und Dyskalkulie III

    Der Erste Österreichische Dachverband Legasthenie stellt eine CD-ROM bereits in der 3. Version zur Verfügung, die verschiedene Informationen und Materialien zum Thema Legasthenie enthält. Unter anderem enthält diese CD-ROM einen E-Learning Dyslexia Course der zusammen mit dem Kärntner Landesverband Legasthenie erstellt wurde. Weiterhin enthalten sind Computerprogramme ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15484" }

  • Teaching speaking, listening and writing

    Writing, speaking and listening are communication skills that are important in all subject areas in the curriculum. Hence, literacy should have a central position in the curriculum. Even so, differences between students’ levels of literacy mean that some students fail to acquire the verbal foundations for learning. For this reason, increasing numbers of students fall short of ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42511" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite