Ergebnis der Suche (13)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: E-LEARNING) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)

Es wurden 207 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
121 bis 130
  • FAQ Online Lernen Wissensbasis für zeitgemäße Bildung online

    In der Wissensbasis zum Thema "Online lernen" finden sich in den Rubriken "Einstieg & Grundlagen", "Ideen & Praxis", "Fortbildung & Selbstlernen", "Theorien & Konzepte" und "Tutorials & Inhalte" Antworten zu methodischen, technischen und praktischen Fragen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61528" }

  • edutags einfach gemeinsam nutzen - Social-Bookmarking-Dienst des Deutschen Bildungsservers mit neuen Community-Funktionen

    11.10.2011 Mehrere neue Funktionen des Social-Bookmarking-Dienstes edutags unterstützen jetzt das Bilden von Communitys. “Empfohlene Benutzer´´ schlägt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum Beispiel andere edutags-Nutzerinnen und -Nutzer als Kontakt vor. Mit edutags, das sich speziell an Lehrkräfte richtet, lassen sich Lesezeichen online sammeln, mit Schlagworten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47840" }

  • Linktipps für Französischlehrer von A bis Z

    Links zu sehr zahlreichen Schlagworten wie z.B. Abituraufgaben, Austausch, Asterix; Bilingualer Unterricht; l´interculturel en classe de français, chansons, Landeskundethemen, DELF, dictionnaires, glossaires, Didaktik, Materialien, Mailinglisten, Studienfahrt, e-Mail Projetvorschläge, cyber-échange, fêtes, Partnerschaft, Phonetik, politisches System in Frankreich; Paris; ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30841" }

  • ”Kriegsziel Restauration? Über Nationbuilding und Erneuerung in Mali”

    Das neue E Paper ”Kriegsziel Restauration? Über Nationbuilding und Erneuerung in Mali” von Charlotte Wiedemann

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1600431" }

  • Mailingliste: Internet und interkulturelles Lernen

    Deutschsprachige Mailinglisten zu Thema Lernen und Internet, e-Mail-Tandems, Informationen über Frankreich und Deutschland, interkulturelles Lernen, virtuelle Lernorte, jahrgangsstufenübergreifendes Lernen auch in Bezug auf Berufschule und Jugendarbeit. En langue française .

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12898" }

  • e-Xplore Technical English!® - Lernplattform für Technisches Englisch

    e-Xplore Technical English!® ist ein praxiserprobtes virtuelles Kursmodul für die Englischausbildung in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen, welches effiziente, intelligente Lernprozesse im Sinne selbständigen, explorierenden Lernens anregt und unterstützt. Die Integration des WebCourse-Moduls in traditionelle Kurse kann Qualität, Intensität und Nachhaltigkeit der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35558" }

  • IELTS - International English Learning Testing System

    Das offzielle Informationsportal zum IELTS-Test. Das Portal informiert über Prüfugnsbedingungen und hält eine Adress-Liste der IELTS-Testing-Center weltweit bereit. Dieser Englisch-Sprachtest wird sowohl von amerikanischen als auch von britischen Universitäten anerkannt. Es wird sehr ausführlich das Hörverständnis und die sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15412" }

  • die Online Sprachzeitschriften von Linguapress

    Die Sprachzeitschriften Linguapress sind englische Newsmagazines für die Mittelstufe und Fortgeschrittene, für die Schule und das selbständige Lernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9599" }

  • Deutscher Bildungsserver weitet OER-Engagement aus

    Der Deutsche Bildungsserver ist offizieller Partner der zweitägigen Konferenz von Wikimedia Deutschland zu Open Educational Resources (OER), die ab morgen in Berlin ausgerichtet wird. OER sind freie Bildungsmaterialien, die offen zugänglich sind und von jedem bearbeitet und weitergegeben werden dürfen. Die Konferenz befasst sich im Schwerpunkt mit der zukünftigen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54438" }

  • DigCompEDU - Europäischer Rahmenplan für digitale Kompetenz von Lehrenden

    Der Europäische Rahmenplan für digitale Kompetenz von Lehrenden beschreibt wissenschaftlich fundiert, was es für Lehrende bedeutet, digital kompetent zu sein. Er bietet einen allgemeinen Bezugsrahmen zur Unterstützung der Entwicklung pädagogischer digitaler Kompetenzen in Europa. DigCompEdu richtet sich an Pädagogen auf allen Bildungsebenen, von der frühkindlichen bis ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60947" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Eine Seite vor Zur letzten Seite