Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: E-LEARNING) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 159 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Einsatz von Web 2.0 in der Berufs- und Erwachsenenbildung in Baden-Württemberg - Zusammenfassung der regionalen Bedarfsanalyse
Die vorliegende regionale Bedarfsanalyse stellt den aktuellen Stand, den Bedarf, die Trends und die Barrieren beim Einsatz von Web 2.0-Anwendungen in der Berufs- und Erwachsenenbildung in Baden-Württemberg dar. (PDF-Dokument, 16 Seiten, 2010)
Details { "DBS": "DE:DBS:45778" }
-
Web 2.0 für Lern- und Wissensmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen - Lernet 2.0 Praxisleitfaden
Der Leitfaden ist ein Ratgeber für Bildungs- und Weiterbildungsverantwortliche in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und hilft dabei sinnvolle und für den eigenen Betrieb passende Anwendungen des digitalen Lernens zu finden und einzuführen. (PDF-Dokument, 28 Seiten, 2010)
Details { "DBS": "DE:DBS:45641" }
-
Digitalisierung im Corporate Learning
In dem Artikel wird festgestellt, dass Digitalisierung im Unternehmen sich nicht auf die Implementierung einer Software beschränkt, sondern eng mit der Unternehmenskultur verbunden ist. Von daher sollte ein Unternehmen eine digitale Strategie formulieren, die sich an den Bedürfnissen des Unternehmens selbst, der Mitarbeiter und der Personalentwicklung orientiert, statt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59968" }
-
Digitale Medien in der betrieblichen Berufsbildung - Medienaneignung und Mediennutzung in der Alltagspraxis von betrieblichem Ausbildungspersonal
Das Projekt des Bundesinstituts für Berufsbildung BIBB hat zum Ziel, eine Beschreibung der medienpädagogischen Kompetenz von betrieblichem Ausbildungspersonal auf der Basis von Experteninterviews zu erstellen. Die Ergebnisse werden durch Gruppeninterviews in drei ausgewählten Berufen (jeweils aus den Domänen gewerblich-technische Berufe, kaufmännische Berufe und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51462" }
-
Telekommunikatives Lernen in der beruflichen Bildung
Mit dieser Dissertation soll für die berufliche Bildung in Form von Feldforschung anhand einer Verlaufsuntersuchung eines Online-Kurses über ein Computer-Betriebssystem - gezeigt werden, welche Besonderheiten und Prozesse eine telekommunikative Lernform wie das Internet kennzeichnen. Neben den Ergebnissen, die auch in Verbesserungen und Empfehlungen für den weiteren ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28758" }
-
eQualification. Mit digitalen Medien zu neuen Wegen der Qualifizierung. Dokumentation der Statuskonferenz 2012
Die jährlich stattfindende Statuskonferenz eQualification wurde 2009 ins Leben gerufen, um BMBF-geförderten Projekten im Bereich der digitalen Medien in der beruflichen Bildung eine Präsentationsplattform zu bieten. Die dritte eQualification fand im Dezember 2012 in Berlin statt. Der vorliegende Tagungsband gibt einen Überblick zu den referierten Themen sowie den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51458" }
-
qualimobil - Qualitätsoffensive für mobile, ortsbezogene Umweltbildungs- und Informationsangebote im Gelände
Natur und Landschaft können auf verschiedene Weise vor Ort erlebt werden. Man kann sie eigenständig erkunden, sich erklären lassen oder sie auf Lehrpfaden näher kennen lernen. Smartphones, Tablets und GPS-Geräte bereichern die Palette der Unterstützung beim Entdecken und Erkunden der vielfältigen Lebensräume vor Ort. Im Rahmen des qualimobil-Projekt wurde ein ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55482" }
-
Fachtagung eQualification.
Die eQualification bildet das jährlich stattfindende Forum für den Informations- und Erfahrungsaustausch zum Einsatz digitaler Medien in der beruflichen Bildung. Einmal im Jahr treffen sich Vertreterinnen und Vertreter der geförderten Projekte aus dem Förderprogramm Digitale Medien in der beruflichen Bildung zu einer Statuskonferenz. Diese Fachtagung mit dem Titel ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51463" }
-
Bildungsgerechtigkeit erhöhen. Open Educational Resources und informelles Lernen
Der Artikel der Ausgabe vom November Nr. 21/2014 des Journals "Bildung für Europa" der Nationalen Agentur beim Bundesinstitut für Berufsbildung (NA-BIBB) (ab S. 14) bezieht sich auf Bestrebungen der Europäischen Kommission, Open Educational Resources (OER) europaweit Schul-, Hochschul-, Berufs- und Weiterbildung verfügbar zu machen und zu verbreiten. Der Artikel ...
Details { "DBS": "DE:DBS:40350" }
-
Digitalisierung und künstliche Intelligenz
Die Ausgabe 3/2019 der Zeitschrift BWP - Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis des Bundesinstituts für Berufsbildung befasst sich schwerpunktmäßig mit Digitalisierung und künstlicher Intelligenz. Beiträge sind unter anderem: Digitalisierung und KI sind Steilvorlagen für mehr Attraktivität in der Berufsbildung; Berufsbildung in Zahlen; Digitalisierung und künstliche ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28746" }