Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DROGEN)

Es wurden 70 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Was ist Alkohol eigentlich, und wie wirkt er auf den Körper?

    Sucht Info Schweiz hat eine Internetseite für Jugendliche im Alter zwischen 13 bis 15 Jahren aufgeschaltet, die solche Fragen jugendgerecht und kompetent beantwortet. Sie ist in erster Linie für den Einsatz im Unterricht gedacht, spricht aber auch weitere Interessierte an.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1163852" }

  • Rauchprävention: Hautnah und interaktiv mit neuen Medien (Unterrichtsanregung)

    Wie Jugendliche mithilfe neuer Medien eine Lungenspiegelung live verfolgen oder anonym Beratung von Drogen-Experten bekommen können, zeigen zwei ausgewählte Beispiele aus der Präventionsarbeit: Das Rauch-Präventionsprogramm der Thoraxklinik Heidelberg und das Internetportal www.drugcom.de. Material steht zum Dowload zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26853" }

  • Arbeitsblatt Straßenkinder

    Schwierigkeitsstufe II (untere Klassen der Sek I) Dieser Sachtext bietet SuS Informationen zum Thema Straßenkinder. Zum Schluss erhalten die SuS Aufgaben zum Sachtext und den zahlreichen Abbildungen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012546" }

  • Materialien - Informationen empfangen, verarbeiten, speichern. Biologie TF 7

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Epithelien ? Deckgewebe, Geruchswahrnehmung mit der Nase, Riechen, Rezeptoren und Geruchsmoleküle, Bau einer Nervenzelle, Homunkulus, Informationsübertragung an einer Synapse, Synapsenspiel, Wirkung von Botulinumtoxin an der Synapse.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956223" }

  • Leporello - Empfehlungen zum Bildschirmmedienkonsum

    Die Empfehlungen der Kinder- und Jugendärzte unterstützen Eltern, Großeltern und andere Bezugspersonen beim Umgang mit der Mediennutzung der ihnen anvertrauten Kinder. Die Empfehlungen basieren sowohl auf Erfahrungen der täglichen Arbeit der Kinder- und Jugendärzte, als auch auf wissenschaftlichen Daten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62236" }

  • Rauchfrei - Portal der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

    rauch-frei.info ist die Internetseite für alle Jugendlichen, die mehr zum Thema Rauchen und Nichtrauchen wissen möchten - egal ob Raucherin / Raucher oder Nichtraucherin / Nichtraucher. Hier könnt ihr euch mitteilen und findet die Infos, die euch interessieren: von Tabakwerbung über typische Raucherkrankheiten bis zu aktuellen Themen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:137704", "HE": "DE:HE:137704", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018374" }

  • Chemie im Alltag

    Artikel und kostenlose Beratung rund um die Chemie in den Rubriken Chemie im Alltag, Umwelt, Arzneistoffe, Drogen, Lebensmittel, Schule, Studium, Quiz, Spiele, Wissenschaftspolitik, Nobelpreise, Software und Chemische Industrie. Weiterhin können Fragen aller Art mit Bezug zur Chemie gestellt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33386" }

  • Cannabis -Informationsbroschüre für junge Menschen

    pdf-Datei. 28 Seiten. August 2008 Lesenswerte Broschüre aus Österreich in drei Teilen: der erste Teil liefert sachliche Informationen zur Substanz Cannabis der zweite Teil informiert über rechtliche Auswirkungen von Cannabiskonsum (in Österreich) der dritte Teil bietet Tipps und interessante Websites bzw. Adressen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:856069", "HE": "DE:HE:856069" }

  • Bist Du stärker als Alkohol?

    Website zum Thema Alkohol und Jugendliche. Im Rahmen der Kampagne NA TOLL! sollen Jugendliche dazu angeregt werden, sich mit dem eigenen Konsum von alkoholischen Getränken kritisch auseinander­zusetzen. Die Website ist sehr jugendaffin gestaltet und beinhaltet viele interaktive Möglichkeiten wie Wissens­tests, E-Cards und eine Such­maschine für alkoholfreie Cocktails. ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:996084" }

  • Informationen empfangen, verarbeiten, speichern. Biologie TF 7 (Heft 3/2018)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 7 "Informationen empfangen, verarbeiten, speichern". Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: "Wie lese ich das Themenfeld?", "Welche Stellung hat das Themenfeld im ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956222" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite