Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DREIECK) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Mittendreiecke und Mittenvierecke

    Mit dynamischen Konstruktionen werden Zusammenhänge zwischen Mittendreiecken, Mittenvierecken und den Ausgangsformen erkundet (Klasse 7-9, Begabtenförderung).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53230" }

  • Hypotenuse (Mathematik)

    Als Hypotenuse bezeichnet man die längste der drei Seiten eines rechtwinkligen Dreiecks . Sie ist immer diejenige Seite, die dem rechten Winkel gegenüber liegt. Die anderen beiden Seiten bezeichnet man als Katheten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55944" }

  • Drachenviereck

    Ein Viereck ist ein Drachenviereck, wenn mindestens eine seiner Diagonalen eine Symmetrieachse ist.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56040" }

  • Schwingungsfunktionen

    Die bei einer Schwingung wirkende Kraft wird untersucht, indem man das Kraftmessgerät schwingen lässt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54829" }

  • Berechnungen am Dreieck mithilfe des Skalarproduktes

    Beweis und Anwendung des Skalarproduktes mit der dynamischen Geometriesoftware EUKLID und dem CAS Derive (Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52726" }

  • Chaos und Fraktale

    Dies ist ein ausführliches Informationssystem zum Thema Chaos und Fraktale mit Grunderklärungen, Tipps für den Unterricht, Arbeitsblättern, freier Software, Programmiertipps in Logo, Pascal. Vorgestellt werden: Feigenbaum, Mandelbrotmenge, dynamische Systeme, Lindenmayer-System, Wegfraktale, Sierpinski-Dreieck, Dimension , IFS-Fraktale.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2052" }

  • Dreiecke konstruieren

    Aufgrund der Kongruenzsätze reicht es für die eindeutige Konstruktion eines Dreiecks aus, wenn man nur 3 Eigenschaften (also Längen der Seite oder Größe der Winkel) des Dreiecks kennt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56152" }

  • Vom Satz der Kathete

    Der Kathetensatz besagt, dass jeweils das Quadrat einer Kathete gleich dem Produkt des anliegenden Achsenabschnitts der Hypotenuse und der Hypotenuse selbst ist.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54825" }

  • Eine Reise ins "Flächenland" mit GEONExT

    Mithilfe der dynamischen Geometriesoftware GEONExT erschließen Schülerinnen und Schüler den mathematischen Hintergrund von Textauszügen aus dem Roman "Flächenland".; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52772" }

  • Ankreis (Mathematik)

    Der Inkreis eines Dreiecks, ist der Kreis, der alle Seiten von innen genau einmal berührt. Alle Seiten sind also Tangenten des Inkreises. Sein Mittelpunkt ist der Schnittpunkt der Winkelhalbierenden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56133" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite