Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DISKUSSION) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 105 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Bewertung von Präsentationen in den Klassen 5/6

    Wie man in einer Lerngruppe Bewertungskriterien für eine Präsentation erarbeiten kann, wird in diesem Dokument aus der L-Box gezeigt. Die L-Box, ein Fortbildungsmaterial zum Thema ”Leistungen ermitteln, dokumentieren, bewerten”, wurde im Jahr 2005 im LISUM Berlin entwickelt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1617835" }

  • Nichts. Was im Leben wichtig ist

    Inhaltsangabe und kritische Diskussion zum Einsatz des Romans im Unterricht.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Argumentieren lernen - Heterogenität nutzen


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1517797" }

  • Richtig argumentieren und diskutieren

    Richtig argumentieren in drei Schritten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Diskussion um Günter Grass' Israel-Gedicht

    Mit heftiger Kritik an Israels Atompolitik hat sich Günter Grass öffentlich zu Wort gemeldet und damit eine Welle der Empörung ausgelöst. In seinem Gedicht ʺWas gesagt werden mussʺ hatte der Literaturnobelpreisträger Israel vorgeworfen, mit seiner Iran-Politik den Weltfrieden zu gefährden. Dieser sehr ausführliche Wikipedia-Beitrag fasst die Reaktionen zusammen und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1491863" }

  • Nichts. Was im Leben wichtig ist

    Inhaltsangabe und kritische Diskussion zum Einsatz des Romans im Unterricht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3113775" }

  • Zuhörhefte

    Ein Zuhörheft versammelt Aufgaben zu einem Kinder- oder Jugendroman, der vorgelesen wird. Aufgabengeleitet dokumentieren die Schülerinnen und Schüler ihr Hörverstehen und ihr individuelles Textverständnis.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die "spukhafte Fernwirkung in Physik und Literatur

    Naturphilosophische Diskussionen können sich über Jahrhunderte erstrecken und hinterlassen dabei ihre Spuren in der Literatur, so zum Beispiel die Fernwirkung in Goethes scherzhafter Ballade "Wirkung in die Ferne". Die Schülerinnen und Schüler setzen sich in diesem Unterrichtsvorschlag mit den Haltungen von Newton, Schelling und Einstein zu diesem Thema ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000733" }

  • Forum: Deutsch als Fremdsprache - DaF-Kommunikation im Netz

    Die Internetseite zu Deutsch als Fremdsprache (DaF) bietet u.a. dieses Diskussionforum zum Thema “Arbeitsmarkt und Honorare“ für die Lehrenden im DaF-Bereich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7101" }

  • La vita in campagna

    Die 5 Clips können als Grundlage für die Diskussion der Frage Dove si vive meglio - in città o in campagna? dienen. Im Anschluss an die Bearbeitung, d.h. die Beschäftigung mit dem nötigen Vokabular können die Fragen von den Lernenden aus ihrer Sicht beantwortet werden. 

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite