Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DISKUSSION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 328 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Deutsches Historisches Museum

    Das Museum versteht sich, in Berlins historischer Mitte gelegen, als ein Ort lebendiger Vermittlung und Diskussion von Geschichte (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dolomiten in Gefahr?

    Tourist:innen überschwemmen das Weltnaturerbe Dolomiten und belasten die Region für die Einheimischen so sehr, dass die Diskussion um eine Begrenzung entfacht ist. Auf rund 500.000 Einwohner:innen, zumeist in kleinen Dörfern, kommen 33 Millionen Übernachtungen im Jahr – aber auch unzählige Tagestourist:innen. Ein Bergführer und eine Architektin kämpfen gegen den ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • explainity - Vereinte Nationen

    Gleich ob Diskussion über den Libyen-Einsatz oder Untersuchung von Menschenrechtsverletzungen in Syrien - ein Akteur mischt immer mit: Die Vereinten Nationen (engl. United Nations, daher UN). Aber was genau sind die Vereinten Nationen? Was sind Erklärungen und Resolutionen? Und warum fordern viele eine Reform der Vereinten Nationen? explainity hat sich des Themas einmal ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954973" }

  • Christoph Kolumbus - freie Enzyklopädie Wikipedia

    Wikipedia stellt das Leben von Christoph Kolumbus unter folgenden Schwerpunkten vor: Werdegang bis 1480, seine Idee, das Werben um Unterstützung, seine vier Reisen, die Diskussion um seine Herkunft, der Völkermord an den Ureinwohnern. Mit weiterführenden Links und Literaturhilfen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34050" }

  • Bewertung von Präsentationen in den Klassen 5/6

    Wie man in einer Lerngruppe Bewertungskriterien für eine Präsentation erarbeiten kann, wird in diesem Dokument aus der L-Box gezeigt. Die L-Box, ein Fortbildungsmaterial zum Thema ”Leistungen ermitteln, dokumentieren, bewerten”, wurde im Jahr 2005 im LISUM Berlin entwickelt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1617835" }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 109) - Flüchtlinge

    Die öffentliche Diskussion wird derzeit beherrscht von der wachsenden Zahl an Flüchtlingen in Deutschland – und nicht selten auch von Angst. Um Ängsten zu begegnen, braucht es vor allem eins: Information! Woher kommen Flüchtlinge, wohin fliehen sie, und warum? Und was hat das alles mit der Stadt Dublin zu tun?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011078" }

  • Klimaschutz und Klimapolitik - Alles Verhandlungssache?

    In dem aktualisierten Bildungsmaterial „Alles Verhandlungssache?“ finden Sie von Greenpeace für die Sekundarstufe I zusammengestellte Hintergrundinformationen, Anregungen sowie konkrete Arbeitsvorschläge zu den Themen „Internationaler Klimaschutz“ und „Klimagerechtigkeit“ für den Unterricht. Das Material wurde ebenfalls in Bezug auf den IPPC-Sonderbericht ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Süddeutsche Zeitung

    Die gemäßigt links ausgerichtete überregionale Münchner Tageszeitung beeinflusst maßgeblich die politische Diskussion in Deutschland.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1190990" }

  • Offene Bildungsinhalte (ZUM)

    Offene Bildungsinhalte ist im engeren Sinne die deutsche Übersetzung von Open Educational Resources (OER) und bedeutet im weiteren Sinne, dass Bildungsinhalte offen in einem doppelten Sinne sind: Sie sind frei zugänglich und dürfen frei verwendet werden. Die Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e. V. bietet in ihrem Wiki einen umfassenden Überblick zur Thematik und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49568" }

  • Beiträge zur Demokratiepädagogik: Was ist Demokratiekompetenz? Ein Vergleich von Kompetenzmodellen unter Berücksichtigung internationaler Ansätze.

    Wie weit die Diskussion um Demokratiekompetenz reicht, zeigt diese Expertise von Prof. Dr. Himmelmann. Ausgehend von einer Einführung zur aktuellen bildungspolitischen Diskussion um Kompetenzen und Bildungsstandards erhält der Leser einen Überblick über die Ansätze aus der schulischen politischen Bildung, über fächerübergreifende Modelle und internationale ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33791" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite