Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DIDAKTIK) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN")

Es wurden 198 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Emotionsarbeit (im Beruf)

    Um belastende Emotionsarbeit für die Beschäftigten zu reduzieren, ist es zum einen wichtig, Arbeitsplätze von vornherein nach bestimmten Vorgaben zu gestalten. Zum anderen sollten vor allem Beschäftigte im Dienstleistungsbereich gut auf diese Anforderungen vorbereitet sein und wissen, wie sie diese bewältigen können. Genau an diesem Punkt setzen die vorliegenden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58449" }

  • WissensWert - Enterprise 2.0, Social Media, Knowledge Management und E-Learning

    Ein Blog-Carnival ähnelt einem e-Magazin mit Themenspecials. Im Jahr gibt es zehn Ausgaben zu Themen wie `Warum twittern Sie?`, `Was bringen Wikis?`, `Was machen Sie mit Web-Videos?`, an denen jeder einen kurzen Beitrag schreiben kann. In aller Regel auf dem eigenen Blog, ansonsten einen Kurztext an die WissensWert-Organisatoren, der dann auf der Website veröffentlicht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44737" }

  • weiterbildungsblog.de: MOOCs have burst out of higher education into vocational learning. VOOCs have arrived.

    Jochen Robes weist auf seinem Portal weiterbildungsblog.de auf diese neue Entwicklung hin. In der laufenden Diskussion um Massive Open Online Courses (MOOCs) wird verstärkt darüber diskutiert, dass MOOCs im Bereich der Beruflichen Bildung bzw. der Beruflichen Weiterbildung an Bedeutung gewinnen. Also weg von MOOCs (Massive Open Online Courses) und hin zu "Vocational ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51514" }

  • E-Learning und gewerkschaftliche Bildungsarbeit mit Betriebsräten: Eine empirische Untersuchung zum Bedarf von E-Learning-Angeboten

    Die als empirische Untersuchung konzipierte, bei der TU Kaiserslautern eingereichte, Masterarbeit vom Dezember 2016 befasst sich mit Schwerpunkt E-Learning mit für die gewerkschaftliche Bildungsarbeit geeigneten Lernformen. Am Beispiel des gewerkschaftlichen Bildungsträgers ver.di Bildung + Beratung gGmbH gibt die Arbeit eine Einschätzung zu dem Bedarf von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59035" }

  • bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online

    Die Online-Zeitschrift versteht sich als “open source -Zeitschrift“ und wird herausgegeben vom Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Universität Hamburg, sie erscheint zweimal jährlich. Publiziert werden Beiträge aus Theorie und Praxis der Berufs- und Wirtschaftspädagogik, es werden aktuelle Schwerpunktthemen aufgegriffen und zur Diskussion gestellt, an der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33061" }

  • Telekommunikatives Lernen - Realisierung und Perspektive

    Zusammenfassung: Inzwischen wird telekommunikatives Lernen bereits vielfach praktiziert. Welche Perspektiven sich für das Telelearning im Bereich der beruflichen Bildung eröffnen, soll die Betrachtung eines realen, wissenschaftlich begleiteten Anwendungsbeispiels zeigen. Aus den Erfahrungen mit dem beschriebenen Konzept und deren Auswirkungen auf Folgeprojekte soll ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14660" }

  • Coursera - Metasuche nach MOOCs

    Derzeit bietet diese Plattform differenzierte Suchmöglichkeiten nach MOOCs von 617 Partnern weltweit. Mitglieder sind z.B. die Universitäten in Melbourne, in Taiwan oder Rom. Aber auch das Georgia Institute of Technology, das Curtis Institute of Music oder das Moscow Institute of Physics and Technology u.v.a.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51530" }

  • qualimobil - Qualitätsoffensive für mobile, ortsbezogene Umweltbildungs- und Informationsangebote im Gelände

    Natur und Landschaft können auf verschiedene Weise vor Ort erlebt werden. Man kann sie eigenständig erkunden, sich erklären lassen oder sie auf Lehrpfaden näher kennen lernen. Smartphones, Tablets und GPS-Geräte bereichern die Palette der Unterstützung beim Entdecken und Erkunden der vielfältigen Lebensräume vor Ort. Im Rahmen des qualimobil-Projekt wurde ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55482" }

  • Europass-Selbstbewertungstools digitaler Kompetenzen: Digitale Kompetenzen erfassen. Ein Baustein in den EU-Initiativen zur Digitalisierung

    Vorgestellt wird das Europass-Selbstbewertungstools digitaler Kompetenzen, mit dem die eigenen digitalen Kompetenzen anhand eines Online-Tests eingeschätzt werden können. Der Fragenkatalog bezieht sich auf fünf Bereiche: 1. Informations- und Datenkompetenz, 2. Kommunikation und Kooperation, 3. Erstellung digitaler Inhalte, 4. Sicherheit, 5. Problemlösung. Wer das Tools ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57346" }

  • Individuelle Förderung an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg

    Die Schülerinnen und Schüler an beruflichen Schulen unterscheiden sich nach Vorwissen und Leistungsfähigkeit, nach sozialer Herkunft und Muttersprache, nach Interesse und Begabungen und sie lernen auf ganz unterschiedliche Weise. Diese Heterogenität hat in den letzten Jahren zugenommen. Das Konzept der individuellen Förderung an beruflichen Schulen will dieser ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51102" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite