Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DIDAKTIK) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 218 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Englisch Lehren und lernen

    The table of contents for the web-site for teachers and learners of English as a secondary language from a German point of view providing teaching and learning strategies as well as Total Quality Management and assessments in schools and seminars. (K.F. Maas)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111811" }

  • Englischdidaktik

    Auf dieser Website finden Sie  die Lehrstühle für Englischdidaktik in Deutschland sowie eine Sammlung von Lehrerlinks rund ums Thema Englischunterricht, Hinweise auf Web-Units und Materialien für die Praxis sowie einige thematisch orientierte Seiten. Da sich diese Seite noch im Aufbau befindet, gibt es immer mal wieder etwas Neues.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:202103" }

  • Schülerpräsentationen mit PowerPoint

    Wenn Schülerinnen und Schüler sich schon einmal dazu äußern, wie sie sich Unterricht wünschen, sollte man als Lehrperson darauf eingehen. Das tat Kurt Ludwigs, der Autor dieser Unterrichtseinheit, und leitete seine Schülerinnen und Schüler zur selbstständigen Arbeit mit PowerPoint und Internet an.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:705917" }

  • Sensoren im Alltag. Physik TF 11 (Heft 1/2019)

    Die vorliegende Handreichung stellt das Themenfeld 11 vor und zeigt beispielhaft, wie es entsprechend den Lehrplananforderungen konkret im Unterricht umgesetzt werden kann.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956306" }

  • SUPRA - Magnetismus - Fachdidaktische Informationen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Didaktischer Kommentar + Schülervorstellungen zum Magnetismus + Das Eisen-Magnet-Modell im Sachunterricht + Literatur

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007924" }

  • Wie lassen sich Verläufe der Entwicklung von Kompetenz modellieren? (pdf)

    Kompetenzdiagnostik und auf die Diagnose bezogene Fördermaßnahmen spielen in der Debatte um die Bildungsqualität von Schule eine zentrale Rolle. Forschungsbemühungen in diesem Feld richten sich vor allem auf die theoretische Klärung des Kompetenzbegriffs und die Entwicklung sowie empirische Prüfung von Kompetenz(entwicklungs)modellen. Bisher wenig im Fokus von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1247425" }

  • Präparation einer (Schweine-) Lunge

    Die ausführlich bebilderte Unterrichtsidee enthält u.a. mehrere Versuchsbeschreibungen, die anläßlich der Präparation einer Lunge durchgeführt werden können. Sie entstand anläßlich des NWA - Tages 2010 des Studienseminars Reutlingen (Realschulen). Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:63590" }

  • Von der Modellgläubigkeit zur Modellkompetenz

    Zum Verständnis und der Beurteilung von Modellen - mit Übungen ʺAlle Modell sind falsch, aber einige sind nützlichʺ (George Box) Das vom Geografen und Bodenkundler Andre Desaules in diesem Sinne erstellte Skript gibt zuerst einen Überblick zur Vielfalt der Modelle und seine Ordnungsmöglichkeiten. Dann werden neun verschiedene Modelltypen und Beurteilungskriterien ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • PL-Informationen - Die Abiturprüfung Geschichte (Heft 2/2013)

    Die Handreichung (überarbeitete Auflage der PL-Information 3/2010) bietet Hilfestellung bei der Beachtung und Umsetzung der verbindlichen Regelungen zur Abiturprüfung Geschichte sowie Empfehlungen und Vorschläge für eine korrekte und zweckmäßige Erfüllung der Vorschriften.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955630" }

  • PL-Informationen - Argumentieren im Deutschunterricht. Heterogenität nutzen (Heft 4/2010)

    Die Handreichung hat das Ziel, ein Grundanliegen des Deutschunterrichts zu vermitteln, indem man gerade die Heterogenität einer Lerngruppe dazu ?nutzt?, den Einzelnen besser zu fördern. Der theoretische Teil beschreibt die Bedeutung des Argumentierens als Schlüsselkompetenz. Im praktischen Teil werden Unterrichtsmodelle vorgestellt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955641" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite