Ergebnis der Suche (9)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DIDAKTIK) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 132 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
Interkulturelle Bildung und Erziehung - Handreichung für Lehrkräfte an Berliner Schulen
Handreichung der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport für Lehrkräfte an Berliner Schulen zum Thema Interkulturelle Bildung und Erziehung.
Details { "DBS": "DE:DBS:28818" }
-
Schülerkonzepte zu Mikroben
Ein großer Teil der lebendigen Welt ist so klein, dass er unserer Wahrnehmung entgeht. Lebensweltlich ist die Welt des Kleinen einerseits nicht erfahrbar, andererseits ist privat und auch massenmedial die Rede von Keimen, Bazillen und Bakterien. Der Artikel aus der Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (2010) beschäftigt sich mit Lernervorstellungen zur Gestalt, ...
Details { "HE": "DE:HE:1247428" }
-
Schülerkonzepte zu Mikroben
Ein großer Teil der lebendigen Welt ist so klein, dass er unserer Wahrnehmung entgeht. Lebensweltlich ist die Welt des Kleinen einerseits nicht erfahrbar, andererseits ist privat und auch massenmedial die Rede von Keimen, Bazillen und Bakterien. Der Artikel aus der Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (2010) beschäftigt sich mit Lernervorstellungen zur Gestalt, ...
Details { "HE": [] }
-
Bibelauslegung in der Schule
Materialpaket: Die Auslegung der Bibel in der Schule Diese Aufsatz thematisiert das Problem der Auslegung und ist bestrebt, zu den Hauptrichtungen der heutigen Exegese und Didaktik Unterrichtsmaterialien zu erschließen.Das Materialpaket ist eingearbeitet in die Thementabelle ʺGotteswortʺ des Onlineunterrichtswerkes (Sek II). Dort sind die einzelnen Werkzeuge der ...
Details { "HE": [] }
-
Leistungsbewertung und Zertifizierung des bilingualen Unterrichts
ʺIn der allgemeinen Praxis sind für die Bewertung in den bilingual unterrichteten Sachfächern fachliche Kenntnisse und Leistungen ausschlaggebend. Abschlüsse des bilingualen Bildungsganges sind die normalen Schulabschlüsse der Länder im Regelschulwesen und die damit verbundenen Berechtigungen.ʺ (Quelle: Anbieter)
Details { "HE": [] }
-
Zeitgemäßer Unterricht mit Videokonferenzen das GLAS-Konzept
Die Digitalisierung ermöglicht und erfordert ein Umdenken bei der Planung zeitgemäßer Unterrichtsszenarien und der Rolle von Lehrenden und Lernenden sowie der Schule als Ganzes. Das GLAS-Konzept reagiert auf diese Entwicklung, indem herkömmliche Kommunikationssituationen des regulären Fremdsprachenunterrichts aufgebrochen werden. Durch die Nutzung von Videokonferenzen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62280" }
-
SINUS-Transfer: Modul 5 - Kumulatives Lernen
Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Kompetenzaufbau, Hauptaugenmerk von Modul fünf, bedeutet Neues in vorhandenes Wissen zu integrieren. Dies geschieht auf sehr individuellen Wegen. Ähnlich Spinnennetzen, die sich in vielen Details unterscheiden können, knüpfen die Lernenden ihr ganz persönliches Wissensnetz. Ziel des Unterrichts ist ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38505" }
-
LearningApps.org
ʺLearningApps.org unterstützt Lern- und Lehrprozesse mit kleinen interaktiven, multimedialen Bausteinen, die online erstellt und in Lerninhalte eingebunden werden. Für die Bausteine (Apps genannt) steht eine Reihe von Vorlagen (Zuordnungsübungen, Multiple Choice-Tests etc.) zur Verfügung. Die Apps stellen keine abgeschlossenen Lerneinheiten dar, sondern müssen in ein ...
Details { "HE": "DE:HE:2785756" }
-
Zunal - WebQuest Creator
A web based software for creating WebQuests in a short time. No HTML or coding knowledge required. Example quests: The Life and Times of William Shakespeare 3 Branches and the Supreme Decisions Grammar Rocks Idioms are Everywhere Poetry Webquest Figurative Language What is Theme? Ecology Scavenger Hunt
Details { "HE": "DE:HE:2786348" }
-
Tips on Writing for the Ear
ʺWriting for the Earʺ means writing words that people will hear with their ears, not read with their eyes. Like when people write scripts for radio or TV. Or when YOU write an oral presentation to read in class. When you write for the ear, you must remember one important fact: Listeners don't get a second chance! READERS who don't understand something can go back ...
Details { "HE": "DE:HE:1674718" }