Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEUTSCHLAND) und (Schlagwörter: DEUTSCHLAND) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 348 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • StEG: Publikationen

    Publikationsverzeichnis des Projekts StEG - “Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“ - mit Ergebnisbroschüren zu den drei Projekt-Phasen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46505" }

  • Wir feiern die Einheit! Grundschulmaterialien zur deutschen Teilungs- und Einheitsgeschichte

    Das Unterrichtsmaterial "Wir feiern die Einheit" verbindet Lern- und Spielelemente zum Thema Wiedervereinigung und erleichtert Grundschulkindern den Zugang zur deutschen Geschichte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013394" }

  • Das Wertesystem der Grundschule in Deutschland und Frankreich: Gekreuzte Blicke von Lehrern. (Anne Dussap-Köhler) (Deutsch-Französischer Vergleich)

    Diese Vergleichsuntersuchung entstand auf der Grundlage von Erfahrungsberichten deutscher und französischer Lehrer, die im Rahmen eines Austauschprogrammes des Deutsch-Französischen Jugendwerks ein Jahr oder länger im Nachbarland unterrichtet haben. Dieser Berichte werden auf bestimmte wiederkehrende Muster hin analysiert, um damit einige wichtige Unterschiede zwischen den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38777" }

  • German Information Center: Resources for Teachers

    Informationsangebot für US-amerikanische Lehrer*innen. Es umfassst Unterrichtsmaterialien und Hinweise für Deutsch als Fremdsprache, erstellt wird das Angebot u.a. in Kooperation mit dem Goethe-Institut. Daneben wird ein Newsletter zum Abonnement angeboten sowie auf deutsche Schulen in den Vereinigten Staaten verlinkt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34856" }

  • "Da muss die Schule einfach mehr können." RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel fordert mehr Mut in Sachen Bildung.

    Die Online-Redaktion des Forum Bildung sprach mit dem Journalisten Peter Kloeppel über die neue RTL-Journalistenschule, die Bedeutung von Multimedia und warum sich deutsche Schulen einiges in den USA abgucken können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25162" }

  • StEG: Die erste Phase (2005-2011)

    Ziel der ersten Phase des Projekts StEG (“Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“) war es, die Arbeit und die Rahmenbedingungen an den Ganztagsschulen über einen längeren Zeitraum hinweg so umfassend wie möglich abzubilden. Damit wurde eine Grundlage für eine zielgerichtete Schulentwicklungsarbeit und deren Unterstützung durch die Bildungspolitik ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50443" }

  • Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

    Das Grundgesetz (GG) ist die Verfassung für die Bundesrepublik Deutschland. Es wurde vom Parlamentarischen Rat, dessen Mitglieder von den Landesparlamenten gewählt worden waren, am 8. Mai 1949 beschlossen und von den Alliierten genehmigt. Es setzt sich aus einer Präambel, den Grundrechten und einem organisatorischen Teil zusammen. Im Grundgesetz sind die wesentlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11510" }

  • Empfehlungen zum Schulanfang

    Beschluss der Kultusministerkonferenz (KMK) vom 24.10.1997. Die KMK hat die allgemein zu beobachtende Tendenz zur späteren Einschulung schulpflichtiger Kinder zum Anlass genommen, die gegenwärtige Einschulungspraxis zu überprüfen und Vorschläge zur Optimierung des Schulanfangs zu erarbeiten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22377" }

  • SCHAU HIN! Initiativen-Atlas

    Der Atlas hilft aus über rund 50 Initiativen im Bereich der Medienerziehung die passende zu finden. Der Zugang erfolgt durch Freitextsuche, Kategorienauswahl oder über einen Index. Im Ergebnis werden kurze Porträts mit Angabe von Trägern und (Web-)Adressen geliefert. Weiterhin können regionale Beratungsangebote nach Postleitzahl recherchiert werden. Ausgegeben werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49110" }

  • StEG: Die Teilprojekte der Studie (zweite Projektphase 2012-2015)

    In der zweiten Phase des Projekts stehen die Bedingungen, die für die Wirkung von Ganztagsschule verantwortlich sind, im Mittelpunkt. In fünf Teilstudien wird untersucht, wie sich die Teilnahme am Ganztag auf die Lernentwicklung von Schülerinnen und Schülern auswirkt, wie sie ihre Schullaufbahn und den weiteren Bildungsweg beeinflusst und wie die außerunterrichtlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50444" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite