Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DEUTSCHLAND) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 992 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Apfelwein ist jetzt Immaterielles Kulturerbe

    Die handwerkliche Apfelweinkultur zählt ab sofort zum Immateriellen Kulturerbe in Deutschland.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Islamismus und islamistischer Terrorismus

    Das Bundesamt für Verfassungsschutz informiert über die Phänomene des Islamismus und des islamistischen Terrorismus in Deutschland: Zahlen und Fakten, verbotene Organisationen, Beratungsmöglichkeiten etc. (2017-23)

    Details  
    { "HE": [] }

  • BpB-Dossier: FDP

    Auf ihrer Themenseite zur Partei FDP beleuchtet die Bundeszentrale für politische Bildung die Partei anhand unterschiedlicher Dokumente. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1520983" }

  • Länder-Informationen: Syrien

    Das Auswärtige Amt informiert über Syrien, seine Wirtschaft, seine Innen-, Außen-, Kultur- und Bildungspolitik, die Beziehungen zu Deutschland sowie die Reise- und Sicherheitslage (2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was ist Tuberkulose?

    Während durch die bakterielle Infektionskrankheit Tuberkulose weltweit immer noch rund 10 Millionen Erkrankungen auftreten, ist sie in Deutschland sehr selten geworden. Daher wird mittlerweile in Deutschland keine vorbeugende Impfung mehr allgemein empfohlen - bei Reisen in andere Länder kann diese aber vorausgesetzt werden. Das Portal ʺgesund.bund.deʺ bietet ausführliche ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Genetische Beratung in Deutschland

    Zwei Wissenschaftlerinnen berichten aus ihrer Arbeit in der Humangenetischen Beratung. Dabei wird deutlich, dass wir zwar alle durchschnittlich mehr als fünf krankheitsrelevante rezessive Mutationen tragen, diese aber gar nicht bemerken. Nur in bestimmten Fällen, wenn zufällig beide potentiellen Eltern die gleichen mutierten Gene haben, können diese bei Kindern im ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mathildenhöhe Darmstadt von UNESCO ausgezeichnet

    Das UNESCO-Welterbekomitee hat die Mathildenhöhe Darmstadt heute in die Welterbeliste eingetragen. Von der Mathildenhöhe, die 1899 als Künstlerkolonie gegründet wurde, gingen zahlreiche Impulse für Architektur, Kunst und Design aus, die die Moderne prägen sollten. Sie ist die bisher 48. UNESCO-Welterbestätte in Deutschland.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Landeskunde-Quiz über Deutschland

    In diesem Arbeitsmaterial zum Thema Deutschland findet sich ein Quiz zu unterschiedlichen landeskundlichen Themen. Es enthält sowohl Multiple-Choice-Aufgaben als auch eine Musterlösung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002459" }

  • KiwiThek - Steckbrief und Wissenswertes über Deutschland

    In der KiwiThek finden Schülerinnen und Schüler einen Steckbrief sowie Wissenswertes über Deutschland.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1485991" }

  • Deutschland Hymne

    Auf dieser Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler ein Hörbeispiel der Deutschlandhymne.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43014", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:494011", "HE": "DE:HE:494011" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite