Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEUTSCHEN und I) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)
Es wurden 66 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Forschendes Lernen
Forschendes Lernen ermöglicht es, die Lehr- und Lernkultur lebensweltbezogener, aber auch berufs- und studienorientierter zu gestalten. Die Erfahrungen und Materialien der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, einer gemeinnützigen und neutralen Bildungsstiftung im Vorschul-, schulischen und außerschulischen Bereich, werden hier gesammelt und gebündelt.
Details { "DBS": "DE:DBS:50256" }
-
Kindermeer - Kinderseiten des Deutschen Meeresmuseums
Die Kinderseite des Meeresmuseums gibt Informationen zu Angeboten und dem aktuellen Programm für Kinder und Familien. Es finden sich Spiele, Malvorlagen und Bastelideen, Trickfilme und Wissenswertes rund um das Thema Meer und seine Bewohner. Die Standorte des Deutschen Meeresmuseums mit dem Ozeanum, dem Nautineum und dem Natureum werden vorgestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:45753" }
-
LUCAS Internationales Kinderfilmfestival
LUCAS ist ein international anerkanntes Festival, das jährlich aktuelle Kinderfilme aus der ganzen Welt in Frankfurt am Main präsentiert. Es wird vom Deutschen Filminstitut veranstaltet. Die Website informiert über das Programm, filmpädagogische Fortbildungen und bietet Pädgogen zu Filmen begleitende Informationen an.
Details { "DBS": "DE:DBS:38630" }
-
"Damit sprachliche Bildung gelingt" - Audio-Linkempfehlungen zum Bildungspolitischen Forum Gute sprachliche Bildung
Gute sprachliche Fähigkeiten schriftlich und mündlich sind Voraussetzung für persönliche Entfaltung, für gute Ausbildung und für gesellschaftliche Teilhabe. Deshalb gab und gibt es vor allem in den letzten zwanzig Jahren viele Programme und Projekte zur Förderung sprachlicher Bildung in Kindertageseinrichtungen und Schulen und die haben ihrerseits eine große Vielfalt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64339" }
-
Faktencheck: Mehrsprachigkeit in Kita und Schule
"Mehr als ein Drittel aller Schülerinnen und Schüler in Deutschland spricht bei der Einschulung neben dem Deutschen noch mindestens eine weitere Sprache. Spätestens durch den Fremdsprachenunterricht werden alle Kinder mehrsprachig. Das Thema Mehrsprachigkeit wird in der Öffentlichkeit immer wieder kontrovers diskutiert. Fürsprecherinnen und Fürsprecher sehen in ihr ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63147" }
-
Materialien und Anregungen zum Thema Pilze der Deutschen Gesellschaft für Mykologie
Auf diesen Seiten der Deutschen Gesellschaft für Mykologie sind Materialien, Ideen, Spiele, Bücherlisten und Links zum Thema Pilze zu finden.
Details { "DBS": "DE:DBS:45770" }
-
Empfehlungen des Deutschen Vereins zur öffentlichen Erziehung, Bildung und Betreuung von schulpflichtigen Kindern
Der Deutsche Verein formuliert Empfehlungen für die Sicherstellung und Weiterentwicklung eines flächendeckenden, verlässlichen und qualitativ guten Angebotes der Erziehung, Bildung und Betreuung für Kinder im Alter vom Schuleintritt bis zum vollendeten 14. Lebensjahr. Die Empfehlungen richten sich an Vertreter/innen aus Politik, der Schule und der Kinder- und Jugendhilfe, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58334" }
-
Satzklax! (Grammatik-Lernspiel)
Das Programm bietet 13 Übungen in zwei Spielformen an. Es ermöglicht ein selbständiges Kennenlernen und Üben einfacher Satzmuster der deutschen Sprache, ohne Lesekompetenz zu erfordern. Es vermittelt grammatikalische Strukturen durch die Verknüpfung von Bildern und Sprachaufnahmen bzw. durch Anordnung von Bildbausteinen innerhalb eines farblich gegliederten ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955750" }
-
Stellenangebote der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen
Stellenausschreibungen für eine Tätigkeit als Auslandsdienstlehrkraft und Bundesprogrammlehrkraft erfolgen nur in besonderen Bedarfsfällen. Regelmäßig ausgeschrieben werden Schulleitungstätigkeiten und Tätigkeiten in der Fachberatung/Koordination. Die Zentralstelle für das Auslandsschulwesen ermöglicht den Deutschen Auslandsschulen, hier weitere Stellenangebote für ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33660" }
-
"Türkisch muss zeugnis- und versetzungsrelevantes Fach werden." Die Einführung des Faches "Türkisch" an deutschen Schulen soll die Bildungssituation der Kinder türkischer Herkunft verbessern.
60 Prozent der Kinder türkischer Herkunft haben keine oder nur geringe Berufsbildungschancen. Hauptursache sind fehlende Deutschkenntnisse und mangelnde Sprachfähigkeiten. Ihre Eltern fordern die flächendeckende Einführung ihrer Muttersprache an den Schulen.
Details { "DBS": "DE:DBS:25360" }