Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DEUTSCH-ENGLISCH) und (Schlagwörter: LESEN)
Es wurden 414 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
?Niemanden zurücklassen? - Lesetexte aus dem Internet
Das Projekt stellt den beteiligten Schulen vielfältige Anregungen und Materialien zur Durchführung einer Unterrichtseinheit zur Förderung der Lesekompetenz zur Verfügung.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53812" }
-
teachsam: Projekt Lesen
teachSam-Projekt Lesen - Materialien für den projektorientierten und fächerübergreifenden Unterricht - Arbeitsblätter zum direkten Ausdruck aus dem Browser heraus. Materialien zum Projektthema u.a.: Arbeitstechnik Lesen - Geschichte des Lesens - Lesertypologie - Lesesozialisation - Lesearten - Sachtexte zut Texterörterung oder Textanalyse - literarische Texte - Bilder und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:10308" }
-
Lesen 2000 XXXL
Das Programm nutzt die Motivation, die von neuen Medien ausgeht, und hilft, grundlegendes Leseverständnis zu entwickeln.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52524" }
-
Schulportal der Stiftung Lesen
Das Schulportal der Stiftung Lesen ist ein effizientes Netzwerk, das Multiplikatorinnen und Multiplikatoren der Leseförderung und zeitgemäße Angebote zusammenbringt, immer orientiert an den Interessen und Lebenswelten von Schülerinnen und Schülern - fächerübergreifend und offen für jede Schulform. Angemeldete Lehrerinnen und Lehrer, pädagogische Fachkräfte und ...
Details { "HE": [] }
-
Leseförderung: Wie sich der Teufelskreis des Nichtlesens durchbrechen lässt - beim Deutschen Schulportal
Aktuelle Schulleistungsstudien wie der IQB-Bildungstrend oder IGLU haben gezeigt, dass 20 bis 25 Prozent der Kinder am Ende ihrer Grundschulzeit über unzureichende Lesekompetenzen verfügen. In fast allen Bundesländern hat sich die Leseleistung in den vergangenen Jahren verschlechtert. Eine Ausnahme bildet Hamburg. Im Ländervergleich hat sich die Stadt beim Lesen vom ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64437" }
-
Lernsoftware: Lesen 2000
Mit LESEN 2000 verbessern Kinder auf spielerische Weise ihre Fähigkeiten auf folgenden Gebieten: Begriffsaufbau, Bilderkennen, Wortschatz, sinnerfassendes Lesen, Rätsel lösen, Fokussierung und Lesetempo und Rechtschreibung. Rund 600 Bilder, Wörter, Rätsel und Sprachaufnahmen sorgen für eine lang anhaltende Lernmotivation. Das Programm bietet fein differenzierte Übungen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:278" }
-
Murmelsoft - Lernprogramme für die 1. und 2. Klasse
Mit den Murmelsoft-Programmen werden die Grundkulturtechniken, Lesen, Schreiben und Rechnen auf vielfältige Weise und didaktisch fundiert geübt. Im Mathematikteil wird neben der Absicherung der Grundrechenarten vor allem Wert auf den Aufbau einer Zahlbildvorstellung gelegt. Die Software ist neben dem Einsatz im Unterricht auch zum häuslichen Üben ...
Details { "DBS": "DE:DBS:23372" }
-
Mit Online-Übungen leichter lesen lernen - Unterrichtseinheit
Wie können Schülerinnen und Schüler üben, Texte zeitsparend zu rezipieren? Diese Online-Übungen bereiten auf den souveränen Umgang mit Texten vor. Schülerinnen und Schüler sehen sich im Alltag - und ganz besonders für Prüfungen oder Referate - einer großen Menge an Sachtexten gegenüber, die möglichst effektiv verarbeitet werden müssen. Viele Lernende werden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30734" }
-
Deutsch mit Socke, Folge 9: Laut und leise
Deutsch mit Socke ermöglicht Kindern mit wenig oder keinen Deutsch-Kenntnissen den spielerischen Zugang zur deutschen Sprache und schafft vielfältige Sprachanlässe. Wenn Socke da ist, ist immer was los. Esther findet heraus, woher Socke kommt und dass Socke ganz schön viele Tricks auf Lager hat. Die Clips bieten viele Sprachanlässe und Vertiefungsmöglichkeiten für ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010957" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Oberschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Oberschule der Jahrgänge 5 bis 8 am Ende von Schuljahrgang 6: Lesetechniken und Lesestrategien zum Leseverstehen anwenden literarische Texte verstehen und nutzen Sach- und Gebrauchstexte verstehen und nutzen Medien nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5645.0" }