Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 90 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Inhaltsangabe Merkmale
Das Arbeitsblatt zeigt, wie man Inhaltsangaben gliedern sollte in Einleitung, Hauptteil und Schluss, was diese Teile jeweils beinhalten sollten und welche Merkmale für das Verfassen der Inhaltsangabe wichtig sind.
Details { "HE": "DE:HE:2949908" }
-
Ausgestaltung eines Erzählkerns (Anleitung)
Details { "HE": "DE:HE:1618686" }
-
Anleitung: Reizwortgeschichte
Details { "HE": "DE:HE:323886" }
-
Didaktik zum Umgang mit Sachtexten in der Sekundarstufe II
Zentrale Ziele der Auseinandersetzung mit Sachtexten und Arbeitsphasen.Quelle: fachdidaktik-einecke.de
Details { "HE": "DE:HE:1448850" }
-
Sachtexte erörtern
Sprachlicher Ausdruck und formale Struktur gilt es zu beachten, wenn man eine Sachtexterörterung schreibt. Bei helpster.de findet sich eine kurz gefasste Anleitung.
Details { "HE": "DE:HE:1448849" }
-
Anleitung: Begründete Stellungnahme
Details { "HE": "DE:HE:323899" }
-
Argumentieren - Erörterung Jahrgangsstufe 9
Details { "HE": "DE:HE:323897" }
-
Stilmittel der Erzählung
Details { "HE": "DE:HE:323883" }
-
Übung zur Inhaltsangabe
Mit diesem Arbeitsblatt wird das Kürzen von Texten und die Umwandlung von Texten aus der Ich-Form Vergangenheit in die Er-Form der Gegenwart geübt.
Details { "HE": "DE:HE:2949907" }
-
Kurzgeschichten und ihre Merkmale
Was genau sind eigentlich Kurzgeschichten, wo kommen sie her und was sind die Merkmale von Kurzgeschichten? Das erklärt dir Lisa in unserem neuen Video.
Details { "HE": [] }