Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 398 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Das Akkusativobjekt

    Das Akkusativobjekt ist die häufigste Satzergänzung. Wie du es finden oder bilden kannst, erfährst du in diesem Lernvideo.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012793" }

  • Das Prädikat

    Das Prädikat ist das zentrale Satzglied und in diesem Lernvideo erfährst du, wie es sich in einem Satz finden lässt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012790" }

  • Das Präpositionalobjekt / präpositionales Objekt

    Im diesem Lernvideo wird erklärt, wie das Präpositionalobjekt im Satz gefunden und insbesondere von adverbialen Bestimmungen unterschieden werden kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012799" }

  • Unregelmäßige Verben

    Du erfährst, wie sich regelmäßige Verben von unregelmäßigen Verben in der deutschen Sprache unterscheiden. Die Bildung von unregelmäßigen Verben wird in diesem Ivi-Lernvideo genau erläutert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012825" }

  • Mickiewicz und Goethe: Der Teufelspakt als literarisches Motiv

    Im Gegensatz zu den großen russischen, amerikanischen oder französischen Schriftstellern des 19. und 20. Jahrhunderts sind die beiden polnischen Nationaldichter Adam Mickiewicz und Juliusz Sowacki in Deutschland kaum bekannt. Das mag daran liegen, dass deren Werke zu einem Großteil nur im Kontext der nationalen Geschichte – und damit meist nur für Polen selber – ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015675" }

  • Günter Grass: Polen in der Blechtrommel

    Günter Grass wird in Polen als einer der wichtigsten deutschsprachigen Schriftsteller wahrgenommen, wobei dabei fast immer auf seine kaschubischen oder polnischen Wurzeln hingewiesen wird. Als er 1999 den Literaturnobelpreis verliehen bekam, titelte eine große polnische Tageszeitung: "Unser Grass erhielt den Nobelpreis“. Als gebürtiger Danziger eignen sich aber nicht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015683" }

  • Vokabeltrainer: Ukrainisch-deutsch

    Der kostenlose Vo­ka­bel­trai­ner wur­de für al­le ent­wi­ckelt, die mit Kin­dern und Ju­gend­li­chen aus der Ukrai­ne ar­bei­ten oder sich en­ga­gie­ren, um sie will­kom­men zu hei­ßen. Er er­leich­tert ukrai­ni­schen Kin­dern mit ers­ten Wör­tern und Sät­zen (zum Hö­ren, Se­hen und Ler­nen) das An­kom­men nach der Flucht. Da­mit ist er ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018808" }

  • Mission Europe (Berlin)

    "Mission Berlin" bietet in 26 Episoden einen originellen und spannenden Ansatz zum Sprachenlernen. Gemeinsam mit der virtuellen Heldin Anna müsst ihr Feinde des wiedervereinigten Deutschlands bekämpfen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011359" }

  • Grundlagen der Argumentation

    In diesem Lernvideo erfährst du, wann argumentieren im Alltag und in der Schule wichtig ist. Du lernst die Grundlagen der Argumentation (z.B. die Argumentationspyramide) kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013010" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Deutschunterricht

    In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Deutsch zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011408", "RP": "DE:SODIS:RP-07955799" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite