Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DEUTSCH) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: MÄRCHEN) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 38 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 38
  • Der alte Zauberer und seine Kinder

    Im zzzebra Lesekorb finden SchülerInnen das Märchen ”Der alte Zauberer und seine Kinder” von Ludwig Bechstein (nacherzählt von der zzzebra Redaktion).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793522", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016993" }

  • Lernpfad: Rezept für ein Märchen


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832529" }

  • Lernpfad: Märchenforscher


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784558" }

  • Was man mit Märchen alles machen kann


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1596794" }

  • Lernpfad: Lernspiele zu Grimms Märchen

    Hier finden Sie Lernspiele zu verschiedenen Aspekten rund um das Thema Grimms Märchen. Diese Lernspiele wurden erstellt von den Lehrkräften im Vorbereitungsdienst Anna Lisa Conzendorf, Jennifer Fischer, Kathrin Matterne, Stefanie Wiegand und Annika Winkel (Juli 2015). Der Lernpfad eignet sich für die Klassen 4 bis 6.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2831766" }

  • Lesen und Schreiben: Ein Märchenquiz

    Die Unterrichtseinheit ”Lesen und Schreiben -ein Märchenquiz (Klasse4)” wurde von Esther Möllemann und Stephanie Hendriks durchgeführt und bei lehrer-online dokumentiert. In dieser Einheit geht es darum, das Kinder selbstständig ein Märchenquiz erstellen, Textrecherche im Internet vornehmen und die Arbeitspräsentation mit Power Point gestalten. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:124755" }

  • Märchen im Unterricht

    Auf den Seiten des Goethe Institutes finden Sie Unterrichtsentwürfe für den Einsatz von verschiedenen Märchen im Unterricht. Auch als DAF Material geeignet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2833160", "DBS": "DE:DBS:61940" }

  • Märchenzeit - Impulsbeispiele für neue Aufgabenkultur 5/6

    Die Aufgabenbeispiele haben Impulsfunktion. Sie können lediglich punktuelle Anregungen geben für eine Aufgabenkultur, die sich der Entwicklung vonKompetenzen im jeweiligen Fach bzw. fächerübergreifend verpflichtet fühlt.Schwerpunkte der integrativ angelegten Aufgaben bilden die Lernbereiche Leseverstehen, Schreiben und Sprachreflexion.Quelle: Bildungsserver ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1517783" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite