Ergebnis der Suche (12)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEUTSCH) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: "DEUTSCH ALS ZWEITSPRACHE")
Es wurden 479 Einträge gefunden
- Treffer:
- 111 bis 120
-
Deutsche Welle
Die ʺDeutsche Welleʺ bietet in dem Bereich ʺDeutsch unterrichtenʺ vielfältiges Material zu sprachlichen Fertigkeiten und Landeskunde.Didaktisierungstool zur Erstellung von Arbeitsblättern.DW im Unterricht bietet Audio-Kurse zu Szenen aus dem Alltag.Deutsch lernen mit Nachrichten
Details { "HE": [] }
-
Online-Übungen Klett Verlag
Hier finden Sie eine Übersicht zu Lehrwerken des Klett Verlages mit kostenfreien Online-Übungen für den DaZ-/DaF-Unterricht.
Details { "HE": [] }
-
Lehrwerk online: ʺWolkenkratzerʺ
Das umfassende Online-Lehrwerk bietet Arbeitsmaterialien für Anfänger und Fortgeschrittene. Zweisprachige Wortschatzübungen in verschiedenen Sprachen. Quelle: http://www.zentrum-fuer-deutsche-sprache.de/
Details { "HE": [] }
-
Hintergrundinformationen: Mehrsprachigkeit
Thematische Hintergrundinformationen und Unterrichtsanregungen zum Thema ʺMehrsprachigkeit in Klassenʺ finden Sie hier auf der österreichischen Seite.
Details { "HE": [] }
-
Anschlussförderung nach der Vorbereitungsklasse
Empfehlungen für additive, nachgehende Sprachförderangebote zur Integration in den Regelunterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Leistungsstarke und leistungsorientierte Kinder und Jugendliche in den Vorbereitungsklassen
Empfehlungen für ein schulisches Förderkonzept
Details { "LBS-BW": [] }
-
Schüler-Podcasts
Im Nahen Osten und Nordafrika sowie in Argentinien, Chile, Paraguay und Uruguay produzieren Schülerinnen und Schüler monatlich Podcasts für Deutschschüler in der ganzen Welt. Die Podcasts erscheinen im PASCH-Podcasting-Blog. Man muss sich dazu bei PASCH registrieren. Zu den Projekten gibt es Lehrermaterialien.
Details { "HE": "DE:HE:1592078" }
-
Sprachförderangebote für neu zugewanderte Kinder in der Grundschule
Empfehlungen für ein schulisches Förderkonzept
Details { "LBS-BW": [] }
-
Schulunerfahrene und nicht-alphabetisierte Kinder und Jugendliche in den Vorbereitungsklassen
Empfehlungen für ein schulisches Förderkonzept
Details { "LBS-BW": [] }
-
Deutschmodule für Kinder
Als Basis für die einzelnen Module dienen Geschichten und Märchen, manchmal auch Lieder. Das Hör- und/oder Leseerlebnis ergänzt sich durch zahlreiche Aktivitäten, die der Entwicklung der fremdsprachlichen Kompetenz der Kinder dienen und gleichzeitig die Entfaltung ihrer Persönlichkeit fördern. Spiel und Spaß stehen im Zentrum.
Details { "HE": [] }