Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEUTSCH) und (Schlagwörter: SPRACHFÖRDERUNG) ) und (Systematikpfad: "DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE")

Es wurden 29 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Rechenwege beschreiben

    Die inhaltsbezogenen Kompetenzerwartungen im Bereich „Zahlenrechnen" für die Schuleingangsphase geben vor, dass die Schülerinnen und Schüler (eigene) Rechenwege für andere nachvollziehbar in mündlicher und schriftlicher Form beschreiben können sollen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000632" }

  • MITsprache-Sprachförderprogramm für Bildungseinrichtungen

    Sprache ist der Schlüssel zu Bildung und gesellschaftlicher Teilhabe. Daher hat sich die Stiftung Fairchance zum Ziel gesetzt, Kinder mit erhöhtem Förderbedarf im Deutschen mithilfe einer gezielten Sprachförderung durch das Sprachförderprogramm MITsprache zu unterstützen. Es basiert auf dem von der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg entwickelten Programm ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017591" }

  • einfachvorlesen.de

    Vorlesen und Lesen sollten eine Selbstverständlichkeit sein. Tatsächlich aber sind bundesweit 6,2 Millionen Erwachsene im Alter von 18 bis 64 Jahren nicht in der Lage, Texte richtig zu verstehen und richtig zu schreiben, und fast jedem dritten Kind wird nur selten oder gar nicht vorgelesen. Dabei regt Vorlesen die Fantasie an und fördert die Sprach- und Leseentwicklung. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018433" }

  • Ausmalbilder für Flüchtlingskinder

    Laut der UNO Flüchtlingshilfe sind 51% der Menschen, die sich auf der Flucht befinden, Kinder. Viele Organisationen, Vereine und ehrenamtliche Helfer haben es sich daher zur Aufgabe gemacht, gerade für Kinder aktiv zu werden. Den Kindern unsere Sprache und unserer Kultur näher zu bringen ist ein sehr wichtiger Teil dieser Arbeit. Doch vielen Helfern und Pädagogen fehlt es ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2951021", "RP": "DE:SODIS:RP-07955748", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011880", "DBS": "DE:DBS:57616" }

  • Arbeitsblätter - DaZ und DaF

    Auf den Seiten von Monika Wegerer finden Sie Arbeitsblätter sowie Arbeitsmaterialien zu DaZ und DaF zum kostenlosen Download.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793923", "RP": "DE:SODIS:RP-07955822" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht

    Dieser Text verdeutlicht die Notwendigkeit des sprachsensiblen Fachunterrichts an zwei Beispielen aus dem schulischen Alltag. Er benennt fächerübergreifende Möglichkeiten der Umsetzung und mögliche Schwerpunkte eines Sprachbildungsprogramms einer Schule.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011425" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht

    Dieser Text vermittelt die wissenschaftlichen Grundlagen der Wortschatzarbeit verständlich und mit zahlreichen Beispielen verdeutlicht. Darüber hinaus enthält er einen Überblick über Methoden zur Wortschatzarbeit.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011424" }

  • Entdecke den Wald - Die kleine Waldfibel - Quiz

    Vom Zuhause der Waldameise bis zum Revier des Wildschweins, von der Buche als Mutter des Waldes bis hin zum Weihnachts-Tannenbaum, bietet die Waldfibel neue Einblicke in den Wald. Und darüber hinaus mit Waldwissen und Waldregeln gespickt, zeigt sie, welchen Einfluss unsere Wälder auf unseren Alltag haben. Ob auf einem gemütlichen Waldspaziergang oder im Unterricht - die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011332" }

  • Entdecke den Wald - Die kleine Waldfibel - Dominospiel

    Welches Bild passt zu welchem Wort? Die Schüler suchen zu den Bildern auf den Dominosteinen die passende Lösung. Ist der rote oder der braune Pilz der Fliegenpilz? Am Ende entsteht eine Dominosteinreihe. Auch hier gibt es eine Kontrollfunktion auf der Rückseite.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011331" }

  • Entdecke den Wald - Die kleine Waldfibel - Klammerkarten

    Welches Bild passt zu welchem Wort? Die Schüler ordnen mit farbigen Wäscheklammern Bilder einem Lösungswort zu. Welcher Zweig ist von der Fichte, welcher von der Tanne? Auf der Kartenrückseite sind die richtigen Lösungen farblich markiert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011330" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite