Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: DEUTSCH) und (Schlagwörter: SPRACHFÖRDERUNG) ) und (Schlagwörter: DAZ) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 20 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht
Dieser Text vermittelt die wissenschaftlichen Grundlagen der Wortschatzarbeit verständlich und mit zahlreichen Beispielen verdeutlicht. Darüber hinaus enthält er einen Überblick über Methoden zur Wortschatzarbeit.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011424" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht
Dieser Text verdeutlicht die Notwendigkeit des sprachsensiblen Fachunterrichts an zwei Beispielen aus dem schulischen Alltag. Er benennt fächerübergreifende Möglichkeiten der Umsetzung und mögliche Schwerpunkte eines Sprachbildungsprogramms einer Schule.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011425" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Geografieunterricht
In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Geografie zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011410" }
-
Entdecke den Wald - Die kleine Waldfibel - Dominospiel
Welches Bild passt zu welchem Wort? Die Schüler suchen zu den Bildern auf den Dominosteinen die passende Lösung. Ist der rote oder der braune Pilz der Fliegenpilz? Am Ende entsteht eine Dominosteinreihe. Auch hier gibt es eine Kontrollfunktion auf der Rückseite.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011331" }
-
Entdecke den Wald - Die kleine Waldfibel - Klammerkarten
Welches Bild passt zu welchem Wort? Die Schüler ordnen mit farbigen Wäscheklammern Bilder einem Lösungswort zu. Welcher Zweig ist von der Fichte, welcher von der Tanne? Auf der Kartenrückseite sind die richtigen Lösungen farblich markiert.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011330" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Mathematikunterricht
In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Mathematik zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011412" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Englischunterricht
In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Englisch zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011409" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Geschichtsunterricht
In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Geschichtezusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011411" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im naturwissenschaftlichen Unterricht Biologie, Chemie, Physik
In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht die Fächer Biologie; Chemie und Physik zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011423" }
-
Lingo MINT für den CLIL-Unterricht
Lingo MINT ist für den CLIL-Unterricht (Content and Language Integrated Learning) in MINT-Fächern entwickelt und macht integriertes Fremdsprachen- und Sachfachlernen möglich. Lingo, der liebenswert-kugeligen Sprachbotschafter, erkundet nun naturwissenschaftliche und technische Themen noch wissbegieriger als zuvor spricht er Kinder zwischen 6 und 12 und Jugendliche zwischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61431", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018683" }