Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DEUTSCH) und (Schlagwörter: LESEN) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 86 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Projekt Bildungschance Handschrift des Schreibmotorik Instituts
Die Wichtigkeit des Handschreibens entdecken: Im Rahmen des Projektes beschäftigen sich die Schüler/innen aktiv mit ihrer Handschrift und welche Vorteile sie bietet. Wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse sind die Grundlage dafür. Kritisches Denken und Argumentieren: Die Lernenden werden zum kritischen Denken und Argumentieren bezüglich des eigenen Handelns angeregt, was ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60238" }
-
Die kleine Schnecke Max und ihre Freunde
Ein Kinderbuch von Walter Stein zum Vorlesen, Ausmalen und Experimentieren
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016077" }
-
Faktencheck: Helfen digitale Medien beim Lesen und Schreiben Lernen? - beim Deutschen Schulportal
Vergleichsstudien wie der IQB-Bildungstrend und IGLU haben gezeigt, dass die Lese und Schreibkompetenzen von Schülerinnen und Schülern zuletzt weiter gesunken sind. Wie lässt sich gegensteuern? Und wie können digitale Medien beim Lesen Lernen helfen? Das hat das Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache untersucht und dazu den Faktencheck Lesen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64362" }
-
Lesekorb-Geschichten für Kinder
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:964485", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:189591", "HE": "DE:HE:189591", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017030" }
-
Märchen von Hans Christian Andersen
Im Lesekorb von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler eine vielfältige Auswahl verschiedener Märchen von Hans Christian Andersen.
Details { "HE": "DE:HE:2793301", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017031" }
-
BiSS-Broschüre: Gemeinsam fit im Lesen. Lautlese-Tandems im Schulunterricht
In der im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprogramms Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) herausgegebenen Broschüre Gemeinsam fit im Lesen wird eine wirksame und einfach im Unterricht anzuwendende Methode der Leseförderung vorgestellt: das Lautlese-Tandem. Die Methode ist gut erforscht und hat sich in der Praxis bewährt. Lautlese-Tandems setzen sich aus stärkeren ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58504" }
-
Der alte Zauberer und seine Kinder
Im zzzebra Lesekorb finden SchülerInnen das Märchen ”Der alte Zauberer und seine Kinder” von Ludwig Bechstein (nacherzählt von der zzzebra Redaktion).
Details { "HE": "DE:HE:2793522", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016993" }
-
AMIRA - Leseförderprogramm für Leseanfänger
Das Leseförderprogramm AMIRA präsentiert Geschichten für Erstleserinnen und Erstleser als virtuelle Büchlein in neun Sprachen - Arabisch, Deutsch, Englisch, Farsi, Italienisch, Polnisch, Russisch, Spanisch und Türkisch. Zielgruppe des kostenlosen Angebotes sind Kinder mit besonderem Förderbedarf, insbesondere Kinder, die Deutsch als zweite Sprache lernen. Sie können ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51818" }
-
Unterrichtsprojekt zum Geburtstag von Astrid Lindgren
In dieser interaktiven Unterrichtseinheit lernen die Kinder Astrid Lindgren als Schriftstellerin, Mutter und Tierschützerin kennen. Astrid Lindgren, die erfolgreichste Kinderbuchautorin der Welt, wäre am 14. November 2007 100 Jahre alt geworden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000032" }
-
Michael Green und die Helden des Himmels
Hier finden SchülerInnen eine Geschichte über die Helden am Himmel.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:129476", "HE": "DE:HE:129476", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017028" }