Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEUTSCH) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE) ) und (Systematikpfad: SPRECHEN/SCHREIBEN)

Es wurden 109 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Wie schreibe ich eine Redeanalyse?

    Der folgende Artikel gibt einen Überblick über den möglichen Aufbau einer Redeanalyse und legt schrittweise dar, welche inhaltlichen Aspekte beachtet werden müssen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche praktische Anwendungstipps, damit dir garantiert deine nächste Klassenarbeit gelingt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1760271" }

  • Palk@n - Das Schülermagazin

    Palkan wendet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10 - 15 Jahren. Es gibt vielfältige Informationen und Tipps zu schulischen Themen und zur Freizeitgestaltung.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1754462" }

  • Wie schreibe ich eine Inhaltsangabe?

    Abipedia hilft weiter: Der folgende Artikel gibt einen Überblick über den möglichen Aufbau einer Inhaltsangabe und legt Schritt für Schritt dar, welche formalen und inhaltlichen Aspekte beachtet werden müssen. Zusätzlich gibt es einige praktische Tipps und Tricks, damit dir garantiert deine nächste Inhaltsangabe gelingt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1760257" }

  • Referate halten und Diskussionen führen

    ZEIT für die Schule Die besten Texte, Videos und Links für den Unterricht

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1208313" }

  • Wie schreibe ich eine textgebundene Erörterung?

    Der folgende Artikel gibt eine Übersicht über den Aufbau einer textgebundenen Erörterung und zeigt stufenweise, nach welchem Schema vorgegangen werden muss. Zusätzlich erhältst du ein paar hilfreiche Tipps und Formulierungsbeispiele, damit die nächste Klassenarbeit garantiert ein Erfolg wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1760262" }

  • Reader für die SZ-Arbeit

    SZ-Tipps ist ein Reader für die tägliche Arbeit an Schul- und Schülerzeitungen. Von der Organisation der Redaktion bis zum Druck der Zeitung, von journalistischen Darstellungsformen bis zur Journalismus-Ausbildung und von den Grundlagen des Layouts bis zur Webseiten-Gestaltung gibt der Autor jungen Zeitungsmachern Tipps aus seiner langjährigen Erfahrung.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1596843" }

  • Wie schreibe ich eine lineare Erörterung?

    Der folgende Artikel gibt einen Überblick über den Aufbau einer linearen Erörterung und zeigt Schritt für Schritt, wie eine argumentative Gliederung aussehen kann. Zusätzlich gibt es eine Reihe nützlicher Tipps und Tricks, damit dir garantiert dein nächster Aufsatz gelingt. Am Schluss dieses Moduls erhälst du eine Übersicht über eine Vielzahl von möglichen ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1760260" }

  • Journalistische Darstellungsformen


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1208311" }

  • Aufbau einer Inhaltsangabe

    Wie wird eine Inhaltsangabe eigentlich aufgebaut bzw. gegliedert? In der Schule gehören Inhaltsangaben als Aufsatzform, gemeinsam mit der Nacherzählung und der Charakterisierung, zu den absoluten Standardaufgaben. Hier ein kompakter Überblick, der auf für englische abstracts zutrifft.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1787195" }

  • So klappt dein Kurzreferat

    Egal, ob man in der Schule ein Referat oder für Kolleg(inn)en einen Vortrag halten will: Mit einer guten Vorbereitung gewinnt man seine Zuhörer. Hier sind einige grundsätzliche Regeln zusammengefasst.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642566", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011533" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite