Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEUTSCH) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 826 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Fabeln - verkleidete Wahrheiten

    Gegenstand dieser Arbeit ist die rund zweieinhalbtausend Jahre alte Literaturgattung der Fabel.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:4588" }

  • Interpretation "Iphigenie auf Tauris" von Johann Wolfgang Goethe - bei xlibris.de

    Auf dem werbefinanziertem Portal finden Sie eine Interpretation von "Iphigenie auf Tauris", die insbesondere das klassische Humanitäts- und Kunstideal maßvoller Harmonie in dem Werk zum Thema nimmt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61745" }

  • Interpretation "Faust I und II" von Johann Wolfgang Goethe - bei xlibris.de

    Auf dem werbefinanzierten Portal finden Sie eine ausführliche Interpretation der Werke Faust I und Faust II, die auch seine jeweiligen Entstehungsgeschichten veranschaulicht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61740" }

  • Der Deutschunterricht

    “Der Deutschunterricht“ beteiligt den Leser an Diskussionen, die für das Fach Deutsch relevant sind und informiert über die neuesten Ergebnisse fachdidaktischer Forschung sowie über Literatur und Sprache.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50428" }

  • Nachhaltige Entwicklung in Frankreich und Deutschland - ein Projekt zur Unterstützung des bilingualen Unterrichts

    Deutsche und französische Lehrkräfte, die selbst bilingual unterrichten, haben die auf dieser Website verfügbaren Materialien zur Behandlung des Themas "Nachhaltige Entwicklung" ausgewählt und didaktisiert. Alle Themen werden aus der Sicht der jeweiligen Autoren behandelt; einige setzten dabei einen räumlichen Schwerpunkt auf die deutsch-französischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57061" }

  • IQB - Aufgabensammlung zur Orientierung: Deutsch, Englisch, Französisch und Mathematik

    ie Aufgabensammlung zeigt exemplarisch, wie die in den Bildungsstandards beschriebenen Kompetenzen und Vorgaben für die Abiturprüfung in Aufgaben und Erwartungshorizonte übersetzt werden können. Mit den Aufgaben wird nicht das Ziel verfolgt, alle einzelnen Kompetenzen oder das gesamte Spektrum der Möglichkeiten zur Gestaltung von Abiturprüfungen abzubilden. Vielmehr soll ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60675" }

  • "Schlafes Bruder": Vom Roman zur literarischen Zeitung (Unterrichtseinheit)

    Verbrechen, Liebe, Macht und Machenschaften - der Roman `Schlafes Bruder` von Robert Schneider liefert idealen Stoff für eine literarische Zeitung. In Adaptionsprozessen kreativen Schreibens finden im Deutschunterricht der Oberstufe vielfältige Auseinandersetzungen mit dem literarischen Gegenstand statt. Das Erstellen literarischer Zeitungen verbindet die interpretatorische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26849" }

  • Implementation der Bildungsstandards für die Allgemeine Hochschulreife und Aufbau eines gemeinsamen Pools von Abiturprüfungsaufgaben (KMK)

    Die Kultusministerkonferenz hat im Oktober 2012 die Bildungsstandards in den Fächern Deutsch, Mathematik und der fortgeführten Fremdsprache (Englisch/Französisch) für die Allgemeine Hochschulreife verabschiedet, die mit Beginn der Einführungsphase des Schuljahres 2014/2015 die Grundlagen der fachspezifischen Anforderungen für die Allgemeine Hochschulreife bilden und für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50550" }

  • LITERATURPORT.de

    Der Literaturport, im Jahre 2006 vom Literarischen Colloquium Berlin (LCB) und dem Brandenburgischen Literaturbüro aus der Taufe gehoben, bietet ein Lexikon mit 1400 autorisierten Einträgen von Gegenwartsautorinnen und -autoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, einen Navigator durch aktuelle Literaturstipendien, Wettbewerbe und Ausschreibungen für Autorinnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34973" }

  • Hypertext im Deutschunterricht (Unterrichtseinheit)

    Hypertext verändert die Rollen von AutorIn und LeserIn. Die Netzwerkstruktur des Textkorpus selbst unterscheidet sich deutlich von der Struktur `konventioneller` Texte, wie man sie üblicherweise aus dem Unterricht und anderen Kontexten kennt. Der Wunsch nach vernetztem Denken, Lernen und Wissen wird bei der Arbeit mit Hypertext auf einfache Weise erfüllbar. Mithilfe eines ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19415" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite