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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DDR-FORSCHUNG) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN")
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Stellungnahme des Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung vom 14. März 2008 zum Entwurf des Berufsbildungsberichts 2008 des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.
Der Hauptausschuss des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) hat die gesetzliche Aufgabe, die Bundesregierung in grundsätzlichen Fragen der Berufsbildung zu beraten. Die Stellungnahme des Hauptausschusses sowie die Minderheitsvoten der Beauftragten der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer stehen zum Download bereit.
Details { "DBS": "DE:DBS:40075" }
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Auswahlbibliografie zum Thema: Berufsbildungsforschung: multidisziplinär - praxisorientiert - evidenzbasiert
Die Literaturnachweise zum Thema "Berufsbildungsforschung: multidisziplinär praxisorientiert evidenzbasiert" wurden aus der vom BIBB Bundesinstitut für Berufsbildung im Auftrag der AG Berufsbildungsforschungsnetz erstellten Literaturdatenbank Berufliche Bildung (LDBB) zusammengestellt. Bei online vorhandenen Volltexten wird auch die URL nachgewiesen. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58423" }
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AMS-Forschungsnetzwerk
Das AMS Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation, stellt mit dem AMS-Forschungsnetzwerk eine umfassende Info- und Serviceplattform zur Verfügung, um Ergebnisse und Aktivitäten in der Arbeitsmarkt-, Berufs-, Bildungs- und Qualifikationsforschung darzustellen und verstärkt nutzbar zu machen.
Details { "DBS": "DE:DBS:48144" }
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Stellungnahme des Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung vom 12. März 2010 zum Entwurf des Berufsbildungsberichts 2010 des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.
Der Hauptausschuss des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) hat die gesetzliche Aufgabe, die Bundesregierung in grundsätzlichen Fragen der Berufsbildung zu beraten. Die Stellungnahme des Hauptausschusses sowie die Minderheitsvoten der Beauftragten der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer zum Berufsbildungsbericht 2010 stehen zum Download bereit.
Details { "DBS": "DE:DBS:44874" }
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Innovations- und Transfereffekte von Modellversuchen in der beruflichen Bildung. Band 1
Die Studie soll insbesondere dazu dienen, Innovations- und Transfereffekte von Modellversuchen aufzuzeigen, die im schulischen und außerschulischen Bereich beruflicher Bildung durchgeführt wurden. Darüber hinaus sollen hemmende und förderliche Faktoren von Transferprozessen identifiziert werden. (183 S., PDF-Dokument, Stand 2001)
Details { "DBS": "DE:DBS:17360" }
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Studienabbruch - und dann?
Infolge relativ hoher Studienabbruchquoten wurden Initiativen ergriffen, Studienabbrüche zu vermeiden oder Alternativen aufzuzeigen. In diesem Zusammenhang wurde das Online-Informationsportals für Studienzweifler konzipiert.
Details { "DBS": "DE:DBS:57849" }
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Der aktuelle DBS Newsletter Nr. 06/2014 ist online!
Die Newsletter Ausgabe Nr. 06/2014 des Deutschen Bildungsservers steht ab jetzt online zur Verfügung.
Details { "DBS": "DE:DBS:51576" }
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eQualification. Mit digitalen Medien zu neuen Wegen der Qualifizierung
Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels und der demografischen Entwicklung widmete sich die Arbeitstagung eQualification Neue Medien, neue Wege der Qualifizierung dem breiten Anwendungsspektrum der digitalen Medien bei der Beschäftigungssicherung und Aufstiegsqualifizierung. (2010)
Details { "DBS": "DE:DBS:47438" }
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Berufsbildungsbericht 2004.
Der Berufsbildungsbericht 2004 bietet eine detaillierte Gesamtdarstellung zum Stand der Berufsbildung in Deutschland; er informiert über die Schwerpunkte der Berufsbildungspolitik der Bundesregierung und gibt einen Überblick über die Entwicklung auf dem Ausbildungsstellenmarkt im Jahr 2003 sowie Ausblicke auf Trends, politische Initiativen und neue Projekte. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:20467" }
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"Nach der Schule" - ein Angebot der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Viele Jugendliche fragen sich, ob sie nach dem Abitur gleich an die Uni oder in den Beruf streben sollten oder nicht lieber noch einen Auslandsaufenthalt einschieben sollten oder vielleicht eine Zeit des freiwilligen Engagements. Die Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung hat deshalb auf ihrer Homepage eine Seite Nach der Schule eingerichtet, die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46957" }