Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DDR-FORSCHUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 89 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Flucht aus der DDR in den 1970er und 1980er Jahren

    Anhand statischen Zahlenmaterials befassen sich die Lernenden mit dem Thema Flucht aus der DDR und lernen Gefahren und Hindernisse kennen, welche eine Flucht in den Westen erschwerten oder gar verhinderten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000047" }

  • Arbeitsblätter "Ein Ringen um Freiheit?"

    Hier finden sie die Arbeitsblätter der Unterrichtseinheit "Der Volksaufstand vom 17. Juni 1953 ein Ringen um Freiheit?", die Teil des Themenmoduls "Wir wollen freie Menschen sein der 17. Juni 1953" des digitalen Lehrwerks "Deutsch-deutsche Geschichte" auf Lehrer-Online ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002464" }

  • »Kindheit – Jugend – Familie in der Corona-Zeit«

    Über 12.000 Menschen haben sich bisher an den bundesweiten Studien der Universitäten Frankfurt und Hildesheim beteiligt, um von ihren Erfahrungen und Perspektiven während der Corona- Pandemie zu berichten (Universität Hildesheim 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeitsblätter "Der Volksaufstand vom 17. Juni 1953 ein Ausdruck mutiger Zivilcourage?"

    Hier finden sie die Arbeitsblätter der Unterrichtseinheit "Der Volksaufstand vom 17. Juni 1953 ein Ausdruck mutiger Zivilcourage?", die Teil des Themenmoduls "Wir wollen freie Menschen sein der 17. Juni 1953" des digitalen Lehrwerks "Deutsch-deutsche Geschichte" auf Lehrer-Online ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002466" }

  • Our World in Data

    ʺResearch and data to make progress against the world’s largest problems.ʺ Großartige Webseite, die neueste wissenschaftliche Erkenntnisse themenspezifisch mit sehr guten Informationsgrafiken, häufig interaktiven Abbildungen und Informationstexten aufbereitet. Thematisiert werden die Problemfelder Demografie, Gesundheit, Energie, Ernährung, Landwirtschaft, Hunger, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Säure und Base IV: Säurestärke, Titration und Puffer

    Der vierte Teil der FWU-Serie ʺSäure und Baseʺ bietet nach Sekundarbereich I und II differenzierte Filme, Animationen und Grafiken zum Thema ʺstarke und schwache Säuren und Basenʺ sowie zur Titration und zu den Puffern an. Ausblicke auf die Bedeutung z. B. von Titrationen in der Forschung und von Puffern in der Natur runden diese didaktische DVD ab. Arbeitsmaterialien im ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Forschung der Nobelpreisträger im Unterricht der Sekundarstufen I und II - bei lehrer-online.de

    Die empfangreichen Unterrichtseinheiten im Themendossier "Die Forschung der Nobelpreisträger im Unterricht" für registrierte Nutzer von lehrer-online.de sind in Zusammenarbeit mit dem Kuratorium für die Tagungen der Nobelpreisträger in Lindau entstanden, das mit dem Nobelpreis ausgezeichnete Forschung Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden und dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59960", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000099" }

  • Reiner Kunze-Homepage

    Webseite des Autors mit einer reich bebilderten Biografie, einigen Texten von Kunze. Interessant ist Kunzes Stellungsnahme zu seinem Leben in der DDR.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3133141" }

  • Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung

    Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat verschiedene Maßnahmen eingeleitet, um den Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung zu befördern. Im Rahmen der Bund-Länder-Initiative ʺKünstliche Intelligenz in der Hochschulbildungʺ werden seit Ende 2021 zahlreiche Projekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten gefördert. Dazu gehört die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Europäische Portfolio der Sprachen - Eine Einführung (pdf)

    ʺDas Europäische Portfolio der Sprachen und der Gemeinsame europäische Referenzrahmen als Instrumente der Mehrsprachigkeitʺ Eine Einführung für Fachseminare und Fachbereichskonferenzen der Sekundarstufen I und II unter besonderer Berücksichtigung von Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch. Diese Publikation wurde im Rahmen des BLK-Verbundprojekts ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:318378" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite