Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: D-SACHSEN-ANHALT) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 140 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Lerngeschichten zu dem Bundesland Sachsen
Lerngeschichten und Informationsseiten zu dem Bundesland Sachsen finden Schülerinnen und Schüler hier in der Hamsterkiste.
Details { "HE": [] }
-
ProLesen - Auf dem Weg zur Leseschule. Konzepte und Materialien als Aufgabe aller Fächer. Anregungen und Hinweise zur schulischen Leseförderung an Sekundarschulen, Gymnasien und Förderschulen (2010)
Die vom Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung (LISA) in Halle herausgegebene Handreichung berichtet über die während des KMK-Projekts ProLesen in Sachsen-Anhalt entstandenen Konzepte und Materialien. Die zwölf beteiligten Schulen sechs Sekundarschulen, drei Gymnasien und drei Förderschulen verfolgten das Ziel einer ganzheitlichen Leseförderung als ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46788" }
-
Informationstext Schleswig-Holstein
Einen Informationstext über Schleswig Holstein finden Schülerinnen und Schüler auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1458446" }
-
Schritt für Schritt Anleitung für die Benutzung von WebGIS Sachsen, zum Beispiel im Geographieunterricht
Das Material beschreibt sehr kleinschrittig alle Funktionen des WebGIS Sachsen. pdf-Download; Stand: 7. Mai 2020
Details { "HE": [] }
-
Steckbrief: Sachsen
Schülerinnen und Schüler finden hier einen Steckbrief über das Bundesland Sachsen.
Details { "HE": [] }
-
Projektmanagement: Definition und Zertifizierungen
Die Lernenden wissen bereits, welche Merkmale ein Projekt ausmachen und sollen nun verstehen lernen, dass es weltweit unterschiedliche Definitionen und Zertifizierungen für das Projektmanagement gibt. Zudem sollen sie einige der wichtigsten kennenlernen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002210" }
-
Strukturierung von Projekten: autonomes Projekt, integriertes Projekt und Matrixorganisation
Projekte agieren nicht in einem luftleeren Raum. Sie sind immer auch in Organisationen "angedockt". Allerdings gibt es unterschiedliche Möglichkeiten die Projekte innerhalb der Struktur der Organisation einzubinden. Dies sollen die Lernenden entsprechend vermittelt bekommen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002212" }
-
Merkmale von Projekten
Die Teilnehmer sollen verstehen lernen, welche Merkmale ein Projekt definieren und wann ein Projekt kein Projekt ist. Dazu gibt es Beispiele, die dahingehend eingeordnet werden müssen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002211" }
-
Bildungsberatung an den allgemeinbildenden Schulen im Freistaat Sachsen. Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer
Die Aufgaben der Bildungsberatung umfassen insbesondere die Schullaufbahnberatung sowie die Beratung im Einzelfall zum Lernen, zu Leistungen, zum Verhalten oder zur sozialen Einbindung in die Gemeinschaft. Die vorliegende Broschüre soll die Lehrkräfte bei der Erfüllung dieser Aufgabe unterstützen. Sie informiert über die wichtigsten Beratungsaufgaben in der Schule und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59438" }
-
J. D. Salinger Information, Facts, Links
Study Guide
Details { "HE": "DE:HE:865606" }