Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: D-SACHSEN-ANHALT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 600 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • ZEMIGRA: Sprachförderung

    Kenntnisse der deutschen Sprache sind eine zentrale Voraussetzung für die Aufnahme eines Berufs in Deutschland. Neben einem fundierten Grundwortschatz sind für die Aufnahme einer Ausbildung oder beruflichen Tätigkeit häufig fachspezifische Sprachkenntnisse notwendig. Der Erwerb einer Fremdsprache und das weitere Lernen in dieser Fremdsprache ist oft eine mühevolle ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60862" }

  • Sieger und Besiegte im Nachkriegsdeutschland 1945-1959 - Die Bodenreform in der SBZ 1945/46

    Fragen zu Auszügen aus der "Anordnung der Bodenreform in Sachsen-Anhalt" vom 3. September 1945.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602200.9" }

  • Schulgesetze der Länder in der Bundesrepublik Deutschland

    Linkliste zu den Schulgesetzen der einzelnen Bundesländer in der Bundesrepublik Deutschland. Neben allgemeinen Schulgesetzen werden auch spezielle wie Privatschulgesetze, Gesetze über Schulen in freier Trägerschaft, etc. aufgeführt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34305" }

  • Geprüft oder nicht geprüft - das ist die Frage, Teil 2. Wie selbstständigere Schulen in Zukunft überprüft werden.

    Kaum ein Bundesland wird in Zukunft auf einen Qualitätstest verzichten können. Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrkräfte müssen sich zunehmend auf den Besuch von Schulinspektoren einstellen. Von Hessen bis Thüringen - der letzte Teil des Beitrages über die Evaluation von Schulen gibt einen Ausblick auf die vielfältigen Evaluationskonzepte in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25784" }

  • Sammelband "Viele Kämpfe und vielleicht einige Siege"

    Derr Sammelband "Viele Kämpfe und vielleicht einige Siege" versammelt Aufsätze von Autor/innen aus Aktivismus und Selbstorganisierung, Wissen­schaftler/innen, politische Bildner/innen, Künstler/innen, Community-­Arbeiter/innen und politische Kämpfer/innen. Es ist ein Kompendium, das ausgehend vom so gut wie nicht beschriebenen weißen Papier der Geschichte der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014013" }

  • "Euthanasie" in der Tötungsanstalt Bernburg

    Bevor Schüler die Gedenkstätte Bernburg für Opfer der NS-Euthanasie besuchen, in der etwa 14.000 Menschen starben, beschäftigen sie sich mit den medizinischen und politischen Hintergründen für die Tötung Behinderter und Kranker. Durch historische Dokumente, u.a. aus der gefürchteten ´´Euthanasie-Anstalt´´, erkennen sie die Rolle Bernburgs als Vorstufe zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21498" }

  • Chemie zum Anfassen

    Das Schülerlabor ist eine Initiative der Hochschule Merseburg und des Vereins Sachzeugen der Chemischen Industrie e.V.. Seit 1997 unterstützt es Lehrende bei der praxisnahen Vermittlung von MINT-Unterrichtsstoff und fördert besonders Interessierte und Begabte. Die Angebote verstehen sich als Beitrag zur Beseitigung des Fachkräftemangels im MINT-Bereich und zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60329" }

  • Ganztagsangebote an sächsischen Schulen

    Im Freistaat Sachsen hat sich an über 90 Prozent der allgemeinbildenden Schulen ein positives Grundverständnis zu ganztägiger Bildung entwickelt. Ganztagsangebote sind zu einem Merkmal von Schulqualität geworden und werden als unverzichtbarer Bestandteil der Schulkultur betrachtet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62456" }

  • Informationen für Eltern in Sachsen

    Die Seite des L andes e ltern r ates Sachsen verweist auf Elternvertretungen, Ansprechpartner im Amt, Aktivitäten und Aktionen von Eltern, Ferientermine in Sachsen, Schullandheime und Veranstaltungen. Über ein Online-Formular können Fragen an den Bürgerreferenten des Ministeriums gestellt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15125" }

  • Schulentwicklung in Sachsen

    Schulentwicklung in Sachsen orientiert sich an Merkmalen von Schulqualität, die eine erfolgreiche Bildungs- und Erziehungsarbeit beschreiben. Die Schulen sollen sich als lernende Organisationen durch Schulentwicklung den Gegebenheiten einer sich ständig verändernden Welt anpassen. In den Schulen wird eigenverantwortlich und konsensorientiert die schulische Arbeit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45306" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite