Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: D-SACHSEN-ANHALT) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 145 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Leistungsbeurteilung und Leistungsrückmeldung an Hamburger Schulen (LeiHS), Bericht über ein Forschungsprojekt.

    Zusammenfassender Bericht über das Gesamtprojekt mit Fragestellungen, Ergebnissen, Perspektiven der Schulentwicklung von 2001, 52 S.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14395" }

  • Kontaktbüro Wölfe in Sachsen

    Aufgrund der vergleichsweise großen Wolfanzahl bietet das Land Sachsen über das Kontaktbüro vielfältige Informationsmaterialien und Veranstaltungen an. Neben Broschüren (etwa zum Verhalten bei Wolfsbegegnungen, Herdenschutz....) gehörte dazu u.a. ein aktuell (12/2021) seit über 18 Monaten nicht verfügbares Schulpaket  (hauptsächlich für Grundschulen), noch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die MINT-Initiative (Baden-Württemberg)

    Das Wissenschaftsministerium verfolgt speziell im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) aktuell mehrere Maßnahmen, um zu einem höheren Anteil von Frauen auf allen Ebenen zu kommen: Die Landesregierung hat 2010 die Landesinitiative Frauen in MINT-Berufen ins Leben gerufen, um mehr Frauen für eine Ausbildung oder ein Studium rund um die Fächer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62779" }

  • Luxus, Partys und sexueller Missbrauch: Arbeiten auf Superyachten

    Auf dem öffentlich -rechtlichen Medienangebot ʺFunkʺ werden in dieser Reportage (19:54min, 2021) vor allem Hintergründe, Tätigkeiten und Folgen der Arbeit als ʺYachtieʺ auf Superyachten dargestellt. Diese heuern dort - teilweise direkt nach der Schulausbildung- als Stewardess oder Hilfsarbeiter an. Sie träumen etwa davon, an der Cote d´Azur auf einer Superyacht mit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Merkmale von Projekten

    Die Teilnehmer sollen verstehen lernen, welche Merkmale ein Projekt definieren und wann ein Projekt kein Projekt ist. Dazu gibt es Beispiele, die dahingehend eingeordnet werden müssen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002211" }

  • Strukturierung von Projekten: autonomes Projekt, integriertes Projekt und Matrixorganisation

    Projekte agieren nicht in einem luftleeren Raum. Sie sind immer auch in Organisationen "angedockt". Allerdings gibt es unterschiedliche Möglichkeiten die Projekte innerhalb der Struktur der Organisation einzubinden. Dies sollen die Lernenden entsprechend vermittelt bekommen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002212" }

  • Zeitschrift "Klasse - Das Magazin für Schulen in Sachsen"

    “Die Zeitschrift »KLASSE - Das Magazin für Schule in Sachsen« ist eine Zeitschrift für Lehrkräfte, Eltern und alle anderen an Bildung Interesssierten in Sachsen.“ Die Zeitschrift KLASSE wird in unregelmäßigen Abständen von der Pressestelle des Kultusministeriums herausgegeben und an Schulen versandt. Einzelexemplare können über die Publikationsdatenbank bestellt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51230" }

  • Sachsen-Anhalt - Schulsuche

    Die Datenbank bietet Zugriff auf die Datensätze der allgemein bildenden und berufsbildenden Schulen. Für die Richtigkeit der Angaben sind die Schulen selbst verantwortlich. Die Recherche ist nach Schultyp oder Einrichtungstyp, Schulort und Schulname möglich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11688" }

  • Waldzustandsberichte...

    ... aus Hessen, Niedersachsen, Sachsen - Anhalt und Schleswig - Holstein werden auf dieser Homepage publiziert. Die Waldzustandsberichte erscheinen jährlich und informieren über die Vitalität der Waldbäume unter sich ändernden Umweltbedingungen sowie über die Belastungsfaktoren für die Waldökosysteme.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:118867" }

  • Schulische Qualität im Freistaat Sachsen - Kriterienbeschreibung

    Die Kriterienbeschreibung Schulische Qualität im Freistaat Sachsen dient als Bezugsrahmen für die Bewertung schulischer Qualität im Rahmen der externen und der internen Schulevaluation aber auch als Grundlage für konzeptionelle Entwicklungen wie z. B. die Qualifizierung schulischer Führungskräfte. Sie gibt zudem inhaltliche Orientierung für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45336" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite