Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: D-SACHSEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 101 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Grundbegriffe der Textanalyse und Interpretation
Autor: Wolfgang Winter
Details { "HE": "DE:HE:1167065" }
-
Aktiv oder Passiv ?
Online-Übung
Details { "HE": "DE:HE:324070" }
-
Deutsch als Zielsprache und sprachsensibler Unterricht in Sachsen-Anhalt
"Deutsch als Zielsprache (DaZ) hat die Aufgabe, die sprachliche Handlungskompetenz der Schülerinnen und Schüler mit einer anderen Erstsprache als Deutsch so zu entwickeln, dass Bildungszugang und Bildungsteilhabe gesichert sowie Bildungserfolg in deutschsprachiger Umgebung ermöglicht werden" (Lehrplanergänzung DaZ, S. 2). Die Entwicklung vom Sprach-, Lese- und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60863" }
-
Romantik und Lyrik
Materialien zur Interpretation von Gedichten; Beispiele : Eichendorff: Im Walde Eichendorff: Zwielicht Eichendorff: Sehnsucht Eichendorff: Danzig (und Georg Heym: Die Stadt, ein Gedichtvergleich)
Details { "HE": "DE:HE:117142" }
-
Biedermann und die Brandstifter
Unterrichtsmaterial von Klaus Dautel.
Details { "HE": "DE:HE:2831562" }
-
ʺJugend ohne Gottʺ
Anregungen für eine Unterrichtseinheit zu Horvaths Roman ʺJugend ohne Gottʺ.
Details { "HE": [] }
-
ʺGlaube, Liebe, Hoffnungʺ
Inhaltsangabe zu Horvaths Theaterstück in fünf Bildern.
Details { "HE": [] }
-
Aus dem Leben des Autors
Louis Sachar begann seine Karriere als Anwalt und schrieb in seiner Freizeit Kinderbücher.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1712759" }
-
Jean d'Arc
MrWissen to go stellt im Video die historische Figur der Jean d'Arc vor.
Details { "HE": [] }
-
Schreibanlässe
Die folgenden Beispiele zeigen anhand verschiedener Schreibanlässe, welche inhaltlichen Aspekte in den Schülerarbeiten enthalten und zur Bewertung herangezogen werden sollten.
Details { "HE": "DE:HE:1480103" }