Ergebnis der Suche (11)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: D-NORDRHEIN-WESTFALEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 252 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
Lyrikanalyse schreiben
Anleitung zur Gedichtinterpretation
Details { "HE": "DE:HE:2883936" }
-
Interpretationsaufsatz: Prosa
Ausführliche Anleitung zum Schreiben einer Textinterpretation
Details { "HE": "DE:HE:109927" }
-
Gestaltendes Schreiben
Sie finden hier unter anderem eine Ideensammlung zu gängigen Schullektüren besonders für die Oberstufe, aber auch zu Jugendromanen für die Mittelstufe.
Details { "HE": "DE:HE:2827657" }
-
Alfred Andersch: Der Vater eines Mörders (11. Klasse)
Unterrichtsvorschlag von Peter Knopf, ZUM.de
Details { "HE": "DE:HE:1480136" }
-
Schreibanlässe
Die folgenden Beispiele zeigen anhand verschiedener Schreibanlässe, welche inhaltlichen Aspekte in den Schülerarbeiten enthalten und zur Bewertung herangezogen werden sollten.
Details { "HE": "DE:HE:1480103" }
-
Alfred Andersch: Sansibar oder der letzte Grund
Die schülerorientierte Umsetzung von Alfred Anderschs Roman im Deutschunterricht der Sekundarstufe I und II. Günter Krapp, Jürgen van de Laar
Details { "HE": "DE:HE:1480104" }
-
Patrick Süskind: Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
Unterrichtsvorschläge von Klaus Dautel (ZUM 2006)
Details { "HE": "DE:HE:333080" }
-
Dialoganalysen: Schiller, Maria Stuart
Hinweise zur Dialoganalyse Akt III, Szene 4 (V.2378 - 2450)
Details { "HE": "DE:HE:117496" }
-
Friedrich Schiller 1759 - 1805
Kurzbiografie von Klaus Dautel
Details { "HE": "DE:HE:117495" }
-
Projekt: Literarische Zeitschrift
Schüler der Klasse 10a des Thomas-Mann-Gymnasiums Oschatz fertigen in Gruppenarbeit eine historische Zeitung (ʺExtrablattʺ Juli 1926), in der sie aus verschiedenen Perspektiven über die denkwürdigen Ereignisse in Torre di Venere berichten.
Details { "HE": "DE:HE:1459604" }