Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: D-BREMEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 154 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Periode von trigonometrischen Funktionen berechnen, Beispiel 2 | A.42.01

    Normalerweise wiederholen sich trigonometrische Funktionen innerhalb einer Periode. Die Periode einer Sinus- oder Kosinus-Funktion liegt bei 2*Pi (Pi=3,1415...), die der Tangens-Funktion bei Pi. Allgemein hat eine Funktion der Form f(x)=a*sin(b(x-c))+d oder g(x)=a*cos(b(x-c))+d die Periode von Per=2*Pi/b. Bei komplizierteren Funktionen kann die Periode teilweise nicht mehr so ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009454" }

  • Periode von trigonometrischen Funktionen berechnen | A.42.01

    Normalerweise wiederholen sich trigonometrische Funktionen innerhalb einer Periode. Die Periode einer Sinus- oder Kosinus-Funktion liegt bei 2*Pi (Pi=3,1415...), die der Tangens-Funktion bei Pi. Allgemein hat eine Funktion der Form f(x)=a*sin(b(x-c))+d oder g(x)=a*cos(b(x-c))+d die Periode von Per=2*Pi/b. Bei komplizierteren Funktionen kann die Periode teilweise nicht mehr so ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009452" }

  • Lysosomen (Animation)

    In dieser englischsprachigen Animation wird Funktion und Bildung von Lysosomen erklärt. Für die Benutzung der Animationen wird seit 2020 kein Adobe Flash Player mehr benötigt. Automatisch erzeugte übersetzte Untertitel sind mit den üblichen Youtube - Mitteln möglich.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Quantenphysik in der Schule

    Im Physikunterricht der gymnasialen Oberstufe wird immer noch überwiegend das Bohrsche Atommodel in den Kursen zur Atomphysik zugrundegelegt. Demgegenüber wird in dieser Konzeption das Bohrsche Modell nur so weit berücksichtigt, wie es in einem schülerorientierten Unterricht von Schülern selbst eingebracht wird. Das eigentliche Ziel des Kurses ist ein Atommodell nach ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61341" }

  • Chaos und Fraktale

    Dies ist ein ausführliches Informationssystem zum Thema Chaos und Fraktale mit Grunderklärungen, Tipps für den Unterricht, Arbeitsblättern, freier Software, Programmiertipps in Logo, Pascal. Vorgestellt werden: Feigenbaum, Mandelbrotmenge, dynamische Systeme, Lindenmayer-System, Wegfraktale, Sierpinski-Dreieck, Dimension , IFS-Fraktale.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2052" }

  • Linux in der Grundschule - ein Erfahrungsbericht

    Erfahrungsbericht eines Lehrers an der Grundschule am Rüdesheimer Platz in Berlin-Wilmersdorf über die Arbeit mit Linux.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7836" }

  • Erwin Schrödinger 1887 - 1961

    Erwin Schrödinger, ein aus Österreich stammender Physiker, ist für die 1926 begründete Wellenmechanik bekannt. Er brachte die Welleneigenschaften der Elektronen in die bisherigen Atommodelle ein und entwickelte eine Differentialgleichung zur Beschreibung der Elektronen in Atomen. Neben einer ausführlichen Biografie werden folgende Themen dargestellt: die Matrizenmechanik, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20279" }

  • INFORMATIK Salvator-Material

    Einführungen in verschiedene Themen der Informatik :

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9507" }

  • Das menschliche Skelett

    Erlernen der Namen und Lage der wichtigsten Knochen des menschlichen Skeletts auf verschiedenen Wegen: Mausabtastbild, Memory-Quiz und Anatomie-Trainer zur selbstständigen Erkundung und Wissensvertiefung, ein Lückentext prüft das Wissen ab.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32091" }

  • Schlüsselzahlen zu den Informations- und Kommunikationstechnologien an den Schulen in Europa 2004

    Bestandsaufnahme (86 S.) zum Einsatz der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) in 30 europäischen Staaten. Der Vergleich zwischen den einzelnen Staaten erfolgt auf der Grundlage von 35 Indikatoren nach folgenden Themen: Computerausstattung und Nutzung der IKT in Schule und Elternhaus, Struktur und Organisation des Unterrichts, IKT in der Lehrerbildung für den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31699" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite