Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: D-BRANDENBURG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 178 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
WIE FUNKTIONIERT DIE DEMOKRATIE IN DER EUROPÄISCHEN UNION?
In einer angeleiteten Internetrecherche können sich die Schüler*innen mithilfe ausgewählter Quellen selbstständig über die Europäische Union (EU) und ihre Institutionen informieren (LISUM Brandenburg 2020).
Details { "HE": [] }
-
Redemittel_pour parler d'une chanson
Dieses Arbeitsblatt kann den Schülerinnen und Schülern als Vorbereitung einer Liedpräsentation ausgeteilt werden. Quelle: unbekannt
Details { "HE": [] }
-
pour parler d'une chanson (Grundlage)
Dieses Arbeitsblatt kann den Schülerinnen und Schülern bei der Formulierung einer Lied-/Sängerpräsentation helfen. Es bietet sich insbesondere für diejenigen Schülerinnen und Schüler an, die noch nicht viel Erfahrung beim Präsentieren haben.
Details { "HE": [] }
-
Planet Wissen: Bretagne, Côte d'Azur, Provence, Alsace
Auf der Seite Planet Wissen werden die oben genannten Regionen kurz vorgestellt und beschrieben (allerdings auf Deutsch).
Details { "HE": [] }
-
Edilingua
Die Seite des italienischen Verlags Edilingua bietet eine Vielzahl auf ihre Produkte bezogenener Materialien, sowohl für Schüler:innen als auch für Unterrichtende. Erwähnenswert ist der Hinweis auf die Webseite zu i-d-e-e wo man nach der Anmeldung als Unterrichtende alle zum Lehrbuch gehörenden Materialien findet.
Details { "HE": [] }
-
Grundkurs Globalisierung: Global Governance
Wenn die Probleme zunehmend globalen Charakter annehmen, muss sich auch die politische Problemlösung ʺglobalisierenʺ (d@dalus 2023).
Details { "HE": [] }
-
L'internaute insolite: Spécial Poisson d'avril
L'internaute insolite erzählt die Geschichte dieser seltsamen Sitte und bietet Witz-Karten zum Verschicken an.
Details { "HE": "DE:HE:1355080" }
-
Diäten im Vergleich
Diäten im Vergleich - Unterschiedlich nährstoffbetonte Diäten, unterschiedliche Effekte? von M. Miklautsch, D. Fussenegger, K. Widhalm
Details { "HE": [] }
-
Schreibanlässe
Die folgenden Beispiele zeigen anhand verschiedener Schreibanlässe, welche inhaltlichen Aspekte in den Schülerarbeiten enthalten und zur Bewertung herangezogen werden sollten.
Details { "HE": "DE:HE:1480103" }
-
Projekt: Literarische Zeitschrift
Schüler der Klasse 10a des Thomas-Mann-Gymnasiums Oschatz fertigen in Gruppenarbeit eine historische Zeitung (ʺExtrablattʺ Juli 1926), in der sie aus verschiedenen Perspektiven über die denkwürdigen Ereignisse in Torre di Venere berichten.
Details { "HE": "DE:HE:1459604" }