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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMPUTERPROGRAMM) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)
Es wurden 1070 Einträge gefunden
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AR in GeoGebra: Grundlagen und platonische Körper
In dieser Unterrichtseinheit werden mithilfe des Augmented Reality (AR) Modus der Software GeoGebra die platonischen Körper entdeckt. Mit AR wird die Realität um mathematische Elemente wie fiktive Körper und Flächen erweitert, die dann sehr anschaulich im Raum untersucht werden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007971" }
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Internet - Die Technik dahinter
Grundschulkinder gehen unbefangen mit dem Internet um. Sie können die Geräte zwar bedienen, kennen aber häufig die technischen Zusammenhänge nicht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Übung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52874" }
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E-Mail-Kommunikation: Da geht die Post ab!
Grundschulkinder lernen den Umgang mit der elektronischen Post kennen und werden zu "E-Mail-Experten".; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52879" }
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Stellarium ein virtuelles Planetarium für die Schule
Mit Stellarium können Himmelsbeobachtungen sehr schön vorbereitet werden. Das Programm ermöglicht eine sehr realistische Darstellung der Himmelskugel mit über 600.000 Sternen. Beobachtungsort und -zeit können nach Wunsch festgelegt werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000147" }
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Neben- und Scheitelwinkel - mit GeoGebra vertiefen
In dieser Unterrichtseinheit zu den Beziehungen zwischen Neben- und Scheitelwinkeln üben die Schülerinnen und Schüler anhand von dynamischen Arbeitsblättern das mathematische Argumentieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000500" }
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Wenn der Förster seine Hasen zählen will?
Mithilfe eines Realexperimentes und einer Simulationsumgebung wird der Prozess der Modellbildung und die Qualität von Modellen diskutiert (ab Klasse 9).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52668" }
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Höhenberechnung von Kraterwänden des Mondes
Mithilfe von Fotografien des Mondes werden über die beobachteten Schattenlängen die Höhen von Kraterwänden und Mondbergen berechnet (ab Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Lösungsblatt; Sachinformation; Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53391" }
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Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Mixaufgaben ohne Klammern - Addition und Division bis 700 - Stufe A) (ohne Lösungsliste) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv mit Tastatur bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006755" }
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Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Mixaufgaben ohne Klammern - Subtraktion und Division bis 1000 - Stufe D) (ohne Lösungsliste) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv mit Tastatur bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006804" }
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Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Division- Divisoren 21 bis 30) (mit Dropdown-Lösungsliste) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv mit Hilfe einer vorgegebenen Lösungsliste bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006883" }