Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMPUTERPROGRAMM) und (Schlagwörter: COMPUTERANWENDUNG)
Es wurden 262 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Lesen 2000 XXXL
Das Programm nutzt die Motivation, die von neuen Medien ausgeht, und hilft, grundlegendes Leseverständnis zu entwickeln.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52524" }
-
Spaziergänge auf dem Mond
Auf ausgewählten "Mondrouten" beobachten Schülerinnen und Schüler markante Strukturen in der Nähe der Licht-Schatten-Grenze.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53558" }
-
Britten: The Young Persons Guide to the Orchestra
Diese kurze Unterrichtsreihe setzt ein Rhythmusarrangement in Anbindung an Brittens pädagogisch initiierten ?Orchesterführer? ein.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52847" }
-
Bewegung auf einer vertikalen Kreisbahn mit Excel
Lernende untersuchen die Gesetze der reibungsfreien Bewegung eines Körpers auf einer vertikalen Kreisbahn (Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53546" }
-
Dance-Projekt /Semik
Mit einer kostenlosen Sequenzer-Software können Schülerinnen und Schüler aus vorgegebenen MIDI- und Audio-Dateien im Musikunterricht eigene Dance- oder Techno-Arrangements gestalten.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52537" }
-
Gehaltvolle Blasen: Comics und Cartoons selber machen Teil II
Wie in Teil I dieser Artikelreihe gezeigt können Cartoons und Comics auf vielfältige Weise in der Bildungsarbeit genutzt werden. Mit kostenlosen Web-Tools kann jeder mit guten Ideen schnell einfache Cartoons oder sogar komplette Comics erstellen. Im zweiten Teil unserer Reihe über EduComics stellen wir praktische Helferlein vor, die Lehrende und Teilnehmende schnell und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011212" }
-
cytologisch - Die Pflanzenzelle
"cytologisch" ist eine interaktive Lernsoftware, die den Aufbau und die Funktionsweise der Pflanzenzelle anschaulich vermittelt.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53516" }
-
Sharewareprogramm EUKLID DynaGeo
EUKLID DynaGeo ist ein Programm zur "beweglichen Geometrie´´. Es ermöglicht die Erstellung von dynamischen Zeichnungen d.h. Zeichnungen, in denen (manche) Punkte nachträglich (mit der Maus) verschoben werden können, ohne dass dabei die bei der Erstellung der Zeichnung festgelegten Zusammenhänge zwischen den geometrischen Objekten verloren gehen.
Details { "DBS": "DE:DBS:1013" }
-
Lernsoftware für Lesen und für Grundrechnen
Die Prospekte der Lernsoftware ,,ABC - Lesen macht Laune´´ und ,,Mathetrainer 2.0´´ von HS-Soft
Details { "DBS": "DE:DBS:12994" }
-
Gehaltvolle Blasen: Comics und Cartoons selber machen Teil I
Comics sind schon lange nicht mehr nur für Kinder, aber in der Bildungsarbeit kommen sie trotzdem selten vor. Unser Vorschlag: Lassen Sie Ihre Teilnehmer doch mal selber machen. Beim Texten von Cartoons muss der Dozent wenig vorbereiten und die Teilnehmenden richtig gut nachdenken und haben auch noch Spaß dabei.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011211" }