Ergebnis der Suche (7)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMPUTERANWENDUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 312 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Die Bestimmung der Hubble-Konstanten
Schülerinnen und Schüler bestimmen mit dem virtuellen Teleskop eines kostenlosen Simulationsprogramms die Hubble-Konstante (Jahrgangsstufe 13).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52397" }
-
Ein(-)Blick ins Chaos - nichtlineare dynamische Systeme
Einführung in nichtlineare dynamische Systeme, die "Chaos-Theorie" und die damit verbundene fraktale Geometrie (ab Jahrgangsstufe 10, Begabtenförderung); Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Sachinformation; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53222" }
-
Ganze Zahlen - Grundrechenarten verbinden und anwenden
Die Grundrechenarten Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division werden miteinander in Beziehung gesetzt und mithilfe interaktiver Arbeitsblätter trainiert (Klasse 6-7).; Lernressourcentyp: Selbstlerneinheit; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53783" }
-
Der Fotoeffekt
XMgrace hilft bei der Auswertung der Versuchsergebnisse. Animationen können der Versuchsnachbereitung dienen (Jahrgangstufe 12-13).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52762" }
-
Spektroskopie an galaktischen Gasnebeln
Spektren der Nebel ermöglichen die Untersuchung ihrer chemischen Zusammensetzung und zum Teil sogar Aussagen zur räumlichen Verteilung der Elemente (Sekundarstufe II).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53641" }
-
Kongruenzabbildungen 1
In der Unterrichtseinheit zum Thema Kongruenzabbildungen erwerben die Lernenden mithilfe anschaulicher Elemente das Verständnis zur Achsenspiegelung, zur Punktspiegelung und zur Verschiebung von Punkten, Strecken und Figuren. Dabei nutzen sie die Software GeoGebra.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007903" }
-
Objektorientierte Modellierung mit GEONExT - Unterrichtseinheit
Die hier vorgestellte Lernumgebung bietet eine Einführung in die Idee der Objektorientierung. Die Schülerinnen und Schüler lernen die informatischen Begriffe und Inhalte `Objekt`, `Attribut`, `Attributwert`, `Methode` und `Klasse` kennen. Dadurch erwerben sie ein produktunabhängiges Verständnis für Informatiksysteme mit hohem Transferpotenzial. Als Beispiel wird die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34164" }
-
ACD/ChemSketch - SOFTWARE-REZENSION
Mit der kostenlosen ChemSketch-Software können Sie Strukturformeln und räumliche Darstellungen von Molekülen erzeugen und vielseitig weiterverwenden: zur Bestückung Ihrer Arbeitsblätter oder zum interaktiven `Begreifen` der Moleküle im Computerraum. Ihr volles Potenzial entfalten die computergenerierten Moleküle, wenn Sie im Unterricht per Beamer gezeigt werden oder ...
Details { "HE": [] }
-
Rechnen ab 5 - ein Rechenprogramm
Software mit Konzentrationsspielen und einem Rechentrainer für die vier Grundrechenarten und die Division mit Rest, Zahlenbereiche (bis 30000) und Rechenzeit einstellbar, Ausdruck von Aufgabenblättern bei vielen Optionen, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:9751" }
-
Materialien von Kollegen für Kollegen
Hier finden Biologielehrkräfte am Gymnasium alte Unterrichtsmaterialien niedersächsischer Kollegen, Vorschläge für den Wahlpflichtunterricht, Software und Links zu anderen für Biologielehrer interessante Seiten. Schade, dass die letzten Aktualisierungen schon lange zurückliegen. Einige stark nachgefragte Evolutionsmaterialien (ʺSelektion am Beispiel des ...
Details { "HE": [] }